Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit einiger Zeit meinen eigenen Mail Server und hatte bisher auch nur ein oder zwei Mal Probleme mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Moritz Reich, 16. Januar 2019.

  1. Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich betreibe seit einiger Zeit meinen eigenen Mail Server und hatte bisher auch nur ein oder zwei Mal Probleme mit Mails an @outlook.com Adressen.

    Seit letzter Woche habe ich meinen Mailserver auf eine neue IP umgezogen und dann natürlich wieder getestet, ob Mails an @outlook.com Adressen gehen, das hat auch alles geklappt.

    Seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Problem, dass ich jetzt immer eine Fehler-Retourantwort bekomme, wenn ich eine Mail an Outlook Empfänger sende.

    Der Mailserver gehört auch nur mir und die IP wird auch nur von mir verwendet, daher verstehe ich auch nicht, weshalb ich bei Outlook auf der Block List gelandet bin.


    Ich habe bereits mehrfach mein Zustellbarkeitsproblem gemeldet, doch bis heute hat sich noch nichts getan. Es ist halt sehr wichtig, dass mein Mailserver wieder funktioniert.


    Ich finde es ja wichtig, dass man gegen Spam vorgeht, aber so wie Outlook.com mit mit eigenen Mailservern umgeht und es den privaten Betreibern schwierig macht Mails ohne weiteres zu versenden, finde ich einfach nicht angemessen. Wenn Outlook.com schon eine eigene Block List nutzt, dann sollte man wenigstens ein gutes Tool anbieten, bei dem man Probleme melden kann, bzw sich rechtfertigen/wieder freischalten kann. Das Formular zum Melden eines Zustellproblems ist schwer zu finden und geholfen wird einem dort auch nicht. Ich erhalte von denen immer nur meine IP Adresse geschickt und eine Ticketnummer. Außerdem die Begründung: "Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut."


    Wenn sie mich schon blocken, dann wenigstens mit einer klaren Begründung. Da ich jedoch noch nie Spam verschickt habe, verstehe ich das nicht.


    Das ist die Retour-Fehlermeldung, die ich bei jeder Mail erhalte:

    This is the mail system at host **********.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.5.33]
    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [***.***.***.***] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR02FT029.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)
    Reporting-MTA: dns; **********
    X-Postcow-Queue-ID: 2D9811402C4
    X-Postcow-Sender: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Arrival-Date: Wed, 16 Jan 2019 07:16:33 +0100 (CET)

    Final-Recipient: rfc822; *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Original-Recipient: rfc822;*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [***.***.***.***]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (S3150). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [HE1EUR02FT029.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com]
     
  2. Moritz Reich Win User

    Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com

    Das Problem wurde letzte Woche durch ein Supporter behoben.
  3. Dora_H Win User

    Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com

    Hallo Moritz Reich,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Besteht der Fehler auch, wenn du ein neues Konto auf https://signup.live.com/signup?mkt=de-de&lic=1&uaid=0bd89e73696041eea7ee056add376edf
    erstellst oder du ein anderes Konto verwendest?

    Sind also nur Adressen mit der Outlook.com Domäne betroffen?

    Laut der Fehlermeldung können die E-Mails nicht zugestellt werden, da Teil des Netzwerkes von deinem Internet Dienstanbieter auf der Sperrliste steht. Hast du auch deinen Anbieter kontaktiert, wie es in der Fehlermeldung empfohlen wurde?

    Zur Sicherheit bitte überprüfe den Artikel
    Für in Outlook.com gesendete E-mails wird "Fehler bei der Zustellung" zurückgesendet
    .

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Hilfe brauchst oder Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Christian_Mys Win User

    Empfangen von vielen hotmail e-mails nicht möglich

    Hallo Bruno,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Sie beschreiben ein recht seltsames Phänomen, dass Benutzer mit Hotmail-Adressen Ihnen oft keine E-Mails senden können und umgekehrt.



    Bitte übermitteln Sie uns Ihr Zustellbarkeitsproblem, indem Sie das folgende Formular ausfüllen:



    https://support.msn.com/eform.aspx?productKey=edfsmsbl2&ct=eformts&scrx=1



    Ich vermute, dass nach Bearbeitung zugleich auch das Problem mit dem Erhalt der E-Mails verschwinden sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte erneut.



    Besten Dank!



    Christian
  5. Veronika_P Win User

    Outlook.com - Synchronisation mit Outlook.com

    Hall The_Max_DM,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community und danke für Ihre Geduld.



    Ihrem Beitrag kann ich entnehmen, dass es bei der Synchronisation Ihres Windows Phones 8 Probleme gibt, da SkyDrive und E-Mails zwar problemlos übertragen werden, Kalender und Kontakte nicht von Ihrem Windows Phone 8 auf Outlook.com synchronisiert werden.



    Zunächst kann ich Ihnen mitteilen, dass eine Synchronisierung von Kalendern und Kontakten durchaus stattfinden sollte. Da dies wie von Ihnen beschrieben nicht der Fall ist, würde ich Sie zunächst bitten, uns mitzuteilen, ob es sich bei dem betroffenen Konto
    um das Hauptkonto Ihres Windows Phones handelt. Sollte dies nicht der Fall sein, entfernen Sie das betroffene Konto bitte von Ihrem Windows Phone und fügen es anschließend wieder hinzu und überprüfen, ob dies das Problem behebt. Ein zusätzliches Konto können
    Sie auf die folgende Weise anlegen:

    • Streichen Sie auf der Startseite nach links, um die App-Liste anzuzeigen, tippen Sie auf
      Einstellungen und tippen Sie dann auf E-Mail und Konten.
    • Tippen Sie auf Konto hinzufügen.
    • Wenn Sie ein Windows Phone 8 verwenden, tippen Sie auf Outlook.
    • Geben Sie Ihre Outlook.com-Adresse ein.
    • Tippen Sie auf das Eingabefeld Kennwort und geben Sie Ihr Outlook.com-Kennwort ein.
    • Tippen Sie auf Anmelden.
    Eine genauere Anleitung hierzu erhalten Sie hier:
    Windows Phone 8 / Einrichten oder Löschen eines E-Mail-Kontos
    . Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass die neuen Kontakte und Kalenderdaten auf dem Windows Phone über das entsprechende Konto erstellt werden.



    Bitte teilen Sie uns außerdem das betroffene Konto mit, damit wir dieses gegebenenfalls für den mobilen Gebrauch optimieren können. Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange Sie angemeldet
    sind, sichtbar sein. Wir können ebenfalls eine weitere Aktualisierung durchführen; hierfür muß ich Sie allerdings bitten, das betroffene Konto von Ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen. Falls es sich bei dem betroffenen Konto
    um das Hauptkonto des Windows Phones handeln sollte, stellen Sie dieses bitte auf manuelle bzw. einmal tägliche Synchronisierung, anstatt es zu entfernen.



    Sollten Sie zu den oben beschriebenen Schritten Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich damit an uns zu wenden - wir unterstützen Sie gerne.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com / outlook 2016 / outlook app

    https://mail.live.com meine ich ausschließlich echte outlook.com Konten.

    Verbundene Konten sind keine outlook.com Konto sondern Fremdkonten die verbunden sind. Hier gibt es nach wie vor Probleme.

    Zur Verdeutlichung: outlook.com Konten sind outlook.com/de und Hotmail.com Es gibt zwar auch Fremdkonten die als outlook.com Konten eingerichtet sind da es hier in Verbindung mit Office Outlook ebenfalls Probleme gibt betrachte ich diese nicht als originäre
    outlook.com Konten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com - Similar Threads - Zustellbarkeitsproblem Outlook com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Zustellbarkeitsproblem an Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.