Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe im April 2018 "Office Home & Student 2016 für PC" käuflich erworben. Dies ist auch in meinem Account erfasst. Es wird mir nun beim Aufruf von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rugro, 12. August 2020.

  1. rugro
    rugro Gast

    Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365


    Ich habe im April 2018 "Office Home & Student 2016 für PC" käuflich erworben. Dies ist auch in meinem Account erfasst. Es wird mir nun beim Aufruf von Excel oder Word ein Zustimmungslink zu einem Lizenzvertrag Microsoft 365 abverlangt, der offensichtlich in einem Abo landet. Beim Wegdrücken dieses Links wird mir gleichzeitig meine Exceldatei zurückgesetzt, d.h. ich kann keine Office-Datei bearbeiten.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Personal

    Hallo Kathrin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Dem Lizenzvertrag muss bei der erstmaligen Nutzung eines Office-Programms zugestimmt werden.

    Nur bei Zustimmung zum Lizenzvertrag können die Office-Programme verwendet werden.

    Durch die Zustimmung zum Lizenzvertrag wird keine Zahlungspflicht begründet.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. KlausR624 Win User

    MS Office 2016 Home and Student

    Ich habe MS Office Home and Student 2016 gekauft und bei der Installation dem angebotenen Lizenzvertrag zugestimmt. Damit ist ein rechtsgültiger Vertrag zwischen Microsoft und mir zustande gekommen.

    Wenn Microsoft an einem rechtsgültigen Vertrag irgendetwas ändern möchte, dann ist Microsoft in der Pflicht, den Vertragspartner um Zustimmung bitten.

    Versucht Microsoft hingegen diese Zustimmung durch Sperrung der Office-Programme zu erzwingen, dann begeht Microsoft einen Rechtsbruch und macht sich für den Nutzungsausfall schadenersatzpflichtig.

    Darüber hinaus ist eine auf diese Weise erzwungene Zustimmung rechtsunwirksam. D.h. der Vertragspartner geht mit solch unfreiwilliger Zustimmung keinerlei Verpflichtung ein, die nicht bereits durch den ursprünglichen Lizenzvertrag geregelt ist.

    Microsoft erreicht durch solch rechtwidriges Vorgehen lediglich, sich bei langjährigen Kunden unbeliebt zu machen.
  4. Thomas Löwe Win User

    Seltsame Einblendungen bei office 365 Personal

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Zustimmung zum Lizenzvertrag steht in keinem Zusammenhang mit der Laufzeit deines Office 365 Abonnement.

    Eine neue Lizenz kann jederzeit deinem Microsoft Konto hingefügt werden und die Laufzeit beginnt nach dem Ende deiner bisherigen Lizenz/Abonnements.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Anita Herzog Win User

    Office Home & Student 2019

    Hallo

    Die Lizenz wurde bei brack.ch zum Preis von CHF 129 erworben.

    Die Lizenz wurde aktiviert (Product key) und wurde einem Microsoft Konto zugeordnet.

    Als abschliessendes Feld kam dann die Frage nach der Zustimmung zum Lizenzvertrag mit dem oben erwähnten Satz...
  6. Magbi_403 Win User

    Office 365 für Schüler (gratis) verlangt Zustimmung zu Lizenzvertrag

    Vielen Dank!

    hat funktioniert...

    lg, Magdalena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365 - Similar Threads - Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft

Forum Datum

Lizenzvertrag zustimmen

Lizenzvertrag zustimmen: Ich habe im Januar 23 einen LapTop mit Microsoft Lizenz gekauft.Der LapTop war nun zur Reparatur. Natürlich kam er „nackig“ zurück.Jetzt werde ich immer wieder aufgefordert dem Lizenzvertrag...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Lizenzvertrag nur einmalig zustimmen?

Lizenzvertrag nur einmalig zustimmen?: Hallo,jedes mal, wenn ich ein Office Programm öffne muss ich immer dem Lizensvertrag zustimmen und das ist ultra nervig.Die App als Administrator zu öffnen und dann dem Lizensvertrag zuzustimmen...
Microsoft Office 6. November 2023

Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.

Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.: Wo kann ich den Lizenzvertrag zustimmen.
Microsoft Office 14. August 2023

"Lizenzvertrag zustimmen" wird bei Start von Office immer angezeigt?

"Lizenzvertrag zustimmen" wird bei Start von Office immer angezeigt?: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei Start von z.B. Word immer die Meldung kommt "Lizenzvertrag zustimmen". Wenn ich auf akzeptieren gehe, kann ich das Programm wie gewohnt benutzen....
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Frage zu Lizenzvertrag Microsoft 365

Frage zu Lizenzvertrag Microsoft 365: Sehr geehrte Damen und Herren,das neue Laptop habe ich bei Media-Markt Dinslaken gekauft. Auf meiner Frage erwiderte ein Verkäufer mir, dass Office-Paket Business in Laptop nicht installiert...
Microsoft Office 13. September 2021

Office 365 für Schüler gratis verlangt Zustimmung zu Lizenzvertrag

Office 365 für Schüler gratis verlangt Zustimmung zu Lizenzvertrag: ich habe als Schülerin Office 365 kostenlos heruntergeladen. Wenn ich es nun starten möchte, kommt sofort die Abfrage nach der Zustimmungserklärung. Kann ich dem Zustimmen - ich habe über die...
Microsoft Office 13. März 2020

Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag

Office 2019 Home and Student: Zustimmung Lizenzvertrag: Hallo zusammen, ich habe Office 2019 Home and Student als Einzellizenz erworben und es aus meinem online Microsoftkonto installiert. Sobald ich eine App wie z.B. Word starte, wird eine...
Microsoft Office 17. August 2019
Zustimmung Lizenzvertrag Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.