Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Diskutiere und helfe bei Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von yavuzata, 19. April 2018.

  1. yavuzata
    yavuzata Gast

    Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität


    Hallo an alle,


    wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese Themen hier nur deshalb, weil ich hoffe, dass es irgendein Verantwortlicher liest. Denn für die schulische Arbeit ist es von größter Bedeutung, dass das Gerät während des Unterrichts reibungslos funktioniert. Und vielleicht gibt es ja Kolleginnen und Kollegen, die Lösungsmöglichkeiten oder weitere Ideen haben.


    Hier unsere Probleme:


    1. Die Tastatur wird plötzlich nicht mehr erkannt. Man kann nicht mehr tippen. Interessant ist, dass die Mausbewegung funktioniert.

    2. Updates führen dazu, dass bestimmte Programme einfach nicht mehr laufen. Z.B. der Microsoft-Store ist einfach nur als weiße Fläche zu sehen, sonst nichts mehr.

    3. Die Stifte werden plötzlich nicht mehr akzeptiert. Auch Alternativ-Stifte wie z.B. von Bamboo.

    4. Programme schließen nach Lust und Laune

    5. Die Touchfunktion fällt plötzlich aus

    6. Updates dauern Stunden!

    7.Programme stürzen einfach ab ohne Vorwarnung oder einen Hinweis warum?

    8. Auch der Surface Pen arbeitet nicht zuverlässig: die Stiftspitze ist extrem anfällig. Ich habe schon 30 Stiftspitzen ausgetauscht (wohlgemerkt Microsoft war nicht kulant und hat mir keine zugeschickt. Musste immer für 4 Stück fast 16€ zahlen)

    9. Das Surface ist plötzlich schwarz.

    10. Der Einschaltknopf funktioniert plötzlich nicht mehr.

    11. Der gelbe Rand (Gelbstich) bei den Surface 3 gehört schon zum Alltag.

    12. Der Service von Microsoft dauert sehr lange und erst einmal wird versucht abzulehnen. Und wenn es klappt, wird das Gerät wieder zurückgeschickt, weil es angeblich "Spuren" am Gehäuse habe.


    Also ihr seht, mein Lieblingswort lautet "plötzlich", da es wirklich immer zur falschen Zeit am falschen Ort (mitten, während oder am Anfang des Unterrichts!!!) passiert.


    Auf Fragen reagiert Microsoft nicht wirklich angemessen und adäquat. Man verweist z.B. auf die AGBs.


    Wäre interessant, ob auch andere Lehrer ähnliche Probleme haben oder auch nur Privatanwender.


    Für die Zukunft heißt das für uns natürlich, dass wir uns andere Alternativ-Geräte anschauen. Und zuletzt müssen wir wahrscheinlich auch dann darüber reden, ob ein kompletter Wechsel (z.B. auf das iPad) auch nicht sinnvoll wäre.


    Viele Grüße

    Yavuz Ata
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität - Surface

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität - Similar Threads - Zuverlässigkeit Updates Funktionalität

Forum Datum

Funktionalität der "SchnellenNotizen"

Funktionalität der "SchnellenNotizen": Ich würde gerne wissen ob ich dass so richtig verstanden habe, was die "SchnellenNotizen" angeht:1. Die Funktion "Schnelle Notiz" kann auf nur EINEN Abschnitt eines beliebigen Notizbuches...
Microsoft Office 3. Juni 2023

Zuverlässige erversysteme

Zuverlässige erversysteme: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, welchen Anbieter ihr für die Bereitstellung zuverlässiger Serversysteme empfehlen würdet? Wichtig wäre es, dass die Server in einem deutschen...
Hardware 5. August 2022

Lizensierung und Funktionalität

Lizensierung und Funktionalität: Hallo,Ich habe mal eine ganz banale Frage, mit einer E1 Lizenz von Microsoft funktioniert dort die Verknüpfungen mit den Apps nur ab E3? Bedeutet das man mit E1 nur Web basiert arbeiten...
Microsoft Office 28. April 2022

Collaboration-Funktionalität

Collaboration-Funktionalität: In den FAQs steht: 19. Ist ein Internetzugang für die Nutzung von Office LTSC oder Office 2021 für Mac erforderlich?Nein, für die Verwendung der Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität

Ordner: "Mit mir geteilt" / Funktionalität: Hallo, in unserer Organisation ist die Funktionslogik des "Mit mir geteilt" Ordners nicht nachvollziehbar. Derzeit macht es den Eundruck, dass dieser Ordner seine Funktion eingestellt hat. Neue...
Microsoft Office 1. April 2017

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen

Windows Update in Windows Vista: Beeinträchtigte Funktionalität wiederherstellen: In Anlehnung an die Erkenntnisse von http://wu.krelay.de versuche ich mich an einer Auflistung der Sicherheitsupdates, deren manuelle Installation vor der Verwendung von Windows Update dazu...
Allgemeines 14. Dezember 2016

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität: Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates für das neue Betriebssystem, die eine Reihe...
Allgemeines 7. Oktober 2007
Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.