Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

Diskutiere und helfe bei Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei jedem Herunterfahren des Computers erhalte ich, wie im Anhang zu sehen ist, folgende Fehlermeldung: "Windows... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von morus, 5. Juli 2010.

  1. morus
    morus New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7


    Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei jedem Herunterfahren des Computers erhalte ich, wie im Anhang zu sehen ist, folgende Fehlermeldung: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren." Habe aber wie immer die Windows-Taste und danach Herunterfahren gedrückt! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Alles Gute

    Morus
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Hallo Morus,

    das mit dem Weiterhelfen wird mit den angehängten Bildern schwierig, da steht nichts was einen Hinweis darauf geben was genau das Problem verursacht. Meistens liegt es Treibern oder Software(welche im Hintergrunf läuft) die Windows beim Herunterfahren stören, hast Du mal einen Blick in die Logfiles (Ereignisanzeige) geworfen? Dort stehen manchmal auch Fehlermeldungen welche einen Rückschluss auf die Quelle des Problems geben können.

    Gruß,

    Nils

    P.S.: Der Einfachheit halber, wenn Du auf technische Details klickst, was genau steht in der Meldung?
     
  4. morus
    morus New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Hallo, das steht das drinnen was Du im 1.Bild siehst.(unbenannt.png)
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Habe ich jetzt auch bei mir nachgeschaut, leider ist diese Beschreibung nichtsaussagend. Die Meldung steht bei mir auch alle paar Tage in der Zuverlässigkeitsüberwachung, dann habe ich in die Logfiles von Windows geschaut und nichts außergewöhnliches gefunden. Ich denke es liegt an einem von den vielen Treibern die nicht rechtzeitig beim Herunterfahren entladen werden können und schon bekommt man diese Meldung. Wenn das System stabil läuft und keine Probleme bereitet würde ich an deiner Stelle die Meldung ignorieren. Vielleicht kann man mit einer kompletten Neuinstallation von Windws und allen seinen Treiber die Meldung entfernen.

    Bevor ich es vergesse: was steht denn in den Logfiles? Ich meine nicht die Meldung die Du bereits gepostet hast, sondern von den Meldungen die in den Logfiles stehen, wobei nur die interessant sind welche mit einem gelben oder roten Zeichen versehen sind.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 - Similar Threads - Zuverlässigkeitsüberwachung Windows

Forum Datum

Mikrofon funktioniert nicht und Zuverlässigkeitsüberwachung sagt ''windows audio device...

Mikrofon funktioniert nicht und Zuverlässigkeitsüberwachung sagt ''windows audio device...: Habe versucht neuzustarten, Treiber updaten und weiteres
Apps 16. September 2023

Mikrofon funktioniert nicht und Zuverlässigkeitsüberwachung sagt ''windows audio device...

Mikrofon funktioniert nicht und Zuverlässigkeitsüberwachung sagt ''windows audio device...: Habe versucht neuzustarten, Treiber updaten und weiteres
Games und Spiele 16. September 2023

Unregelmäßige Abstürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141

Unregelmäßige Abstürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141: Hallo, seit gestern habe ich unregelmäßige Abstürze Bildschirm wird schwarz und der Monitor findet kein Signal. Erst ein Neustart behebt kurzfristig das Problem. Es gibt außerdem meines Erachtens...
Apps 30. August 2023

Unregelmäßige Abstürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141

Unregelmäßige Abstürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141: Hallo, seit gestern habe ich unregelmäßige Abstürze Bildschirm wird schwarz und der Monitor findet kein Signal. Erst ein Neustart behebt kurzfristig das Problem. Es gibt außerdem meines Erachtens...
Games und Spiele 30. August 2023

Unregelmäßige Abtürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141

Unregelmäßige Abtürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141: Hallo, seit gestern habe ich unregelmäßige Abstürze Bildschirm wird schwarz und der Monitor findet kein Signal. Erst ein Neustart behebt kurzfristig das Problem. Es gibt außerdem meines Erachtens...
Apps 30. August 2023

Unregelmäßige Abtürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141

Unregelmäßige Abtürze Zuverlässigkeitsüberwachung: Hardwarefehler LiveKernelEvent 141: Hallo, seit gestern habe ich unregelmäßige Abstürze Bildschirm wird schwarz und der Monitor findet kein Signal. Erst ein Neustart behebt kurzfristig das Problem. Es gibt außerdem meines Erachtens...
Games und Spiele 30. August 2023

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung: Hallo zusammen, ich beobachte in meinem Vista jetzt seit einiger Zeit die Zuverlässigkeitsüberwachung und stelle erschreckt fest, dass die Zuverlässigkeit meines Systems beständig zu sinken...
Allgemeines 21. Februar 2007
Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.