Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

Diskutiere und helfe bei Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei jedem Herunterfahren des Computers erhalte ich, wie im Anhang zu sehen ist, folgende Fehlermeldung: "Windows... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von morus, 5. Juli 2010.

  1. morus
    morus New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7


    Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei jedem Herunterfahren des Computers erhalte ich, wie im Anhang zu sehen ist, folgende Fehlermeldung: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren." Habe aber wie immer die Windows-Taste und danach Herunterfahren gedrückt! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Alles Gute

    Morus
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Hallo Morus,

    das mit dem Weiterhelfen wird mit den angehängten Bildern schwierig, da steht nichts was einen Hinweis darauf geben was genau das Problem verursacht. Meistens liegt es Treibern oder Software(welche im Hintergrunf läuft) die Windows beim Herunterfahren stören, hast Du mal einen Blick in die Logfiles (Ereignisanzeige) geworfen? Dort stehen manchmal auch Fehlermeldungen welche einen Rückschluss auf die Quelle des Problems geben können.

    Gruß,

    Nils

    P.S.: Der Einfachheit halber, wenn Du auf technische Details klickst, was genau steht in der Meldung?
     
  4. morus
    morus New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Hallo, das steht das drinnen was Du im 1.Bild siehst.(unbenannt.png)
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7

    Habe ich jetzt auch bei mir nachgeschaut, leider ist diese Beschreibung nichtsaussagend. Die Meldung steht bei mir auch alle paar Tage in der Zuverlässigkeitsüberwachung, dann habe ich in die Logfiles von Windows geschaut und nichts außergewöhnliches gefunden. Ich denke es liegt an einem von den vielen Treibern die nicht rechtzeitig beim Herunterfahren entladen werden können und schon bekommt man diese Meldung. Wenn das System stabil läuft und keine Probleme bereitet würde ich an deiner Stelle die Meldung ignorieren. Vielleicht kann man mit einer kompletten Neuinstallation von Windws und allen seinen Treiber die Meldung entfernen.

    Bevor ich es vergesse: was steht denn in den Logfiles? Ich meine nicht die Meldung die Du bereits gepostet hast, sondern von den Meldungen die in den Logfiles stehen, wobei nur die interessant sind welche mit einem gelben oder roten Zeichen versehen sind.

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 - Similar Threads - Zuverlässigkeitsüberwachung Windows

Forum Datum

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903

Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich Startproblem, nach Start von windows im abgesicherten Modus...
Windows Insider Vor 31 Minuten

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Allgemeines Heute um 19:33 Uhr

Windows 8.1

Windows 8.1: Hallo, 8.1 verlangt neuerdings eine Aktivierung. 2013 gekauft, war legal auf dem Rechner installiert, Aktivierung war nie ein Thema. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Einblendung...
Allgemeines Heute um 16:55 Uhr

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit...: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet, ausgeht, schwarz wird?
Allgemeines Heute um 11:12 Uhr

Fehler nach Windows-update 15.09.2019

Fehler nach Windows-update 15.09.2019: Nach einem update am 15.09.2019 kam zunächst die Meldung "Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Nach 2-maligem Neustart fuhr der Rechner zumindest wieder hoch. Individuelle Einstellungen...
Apps Gestern um 20:34 Uhr

App Mail Windows 10 / vorgeschlagene Adressen - wie löschen ?

App Mail Windows 10 / vorgeschlagene Adressen - wie löschen ?: Mail schlägt (guter Service) bereits verwendete Adressen gleich nach den ersten Buchstaben als Adressaten vor. Super. Aber: wenn ein Kontakt seine Adresse ändert, bleibt die bislang vewendete...
Apps Gestern um 18:13 Uhr

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung

Statistiken der Zuverlässigkeitsüberwachung: Hallo zusammen, ich beobachte in meinem Vista jetzt seit einiger Zeit die Zuverlässigkeitsüberwachung und stelle erschreckt fest, dass die Zuverlässigkeit meines Systems beständig zu sinken...
Allgemeines 21. Februar 2007
Zuverlässigkeitsüberwachung bei Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.