Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften

Diskutiere und helfe bei Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Ich benötige bitte 2 Hilfestellungen. Ich habe eine Word-Datei mit 2 automatischen Inhaltsverzeichnissen Inhalt & Anhang.Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.Lange.HH, 9. Juni 2021.

  1. C.Lange.HH
    C.Lange.HH Gast

    Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften


    Guten Tag. Ich benötige bitte 2 Hilfestellungen. Ich habe eine Word-Datei mit 2 automatischen Inhaltsverzeichnissen Inhalt & Anhang.Wie kann ich die beiden Verzeichnisse getrennt voneinander aktualisieren? Wenn ich derzeit mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, werden Textinhalte aus dem 2. Verzeichnis eingefügt und der originale Zustand "zerschossen". Mein 2. Problem ist vermutlich etwas leichter. Ich suche den Ort, an dem ich den "Punkt" in der automatischen Zählung entfernen kann. Derzeit wechselt die Darstellung der Überschriften ich weiß nicht warum mal zwischen 1.2. und 3.2 also
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften

    Hallo,
    <br />du hast nicht geschrieben, wie Inhalte für die Inhaltsverzeichnisse im Dokument gekennzeichnet wurden (per Gliederungsebene, per Überschrift-Formatvorlage, mithilfe anderer Formatvorlagen, mithilfe von TC-Feldern?).
    <br />Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein. Wie sind die TOC-Felder definiert?
    <br />Wie hast du die Nummerierung der Überschriften festgelegt? Schau die folgende Anleitung an:
    <br />C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. LenaHartmann Win User

    Masterthesis: Kopfzeile mit Titeln - Inhaltsverzeichnis wird nicht als Titel erkannt

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es erst relativ "schnell" mit einem automatischen Verzeichnis gemacht, welches dort mit Bild vorgeschlagen wurde.

    Habe es aber auch nochmal gelöscht und mit dem benutzerdefinierten Verzeichnis probiert.

    Ich wollte es nun mal so probieren, ob ich mit einem Abschnittswechsel das Inhaltsverzeichnis von den anderen Verzeichnissen trennen kann .

    Und dann die Überschrift beim IV manuell eingebe und es bei den anderen Verzeichnissen bei der Feldfunktion und Styleref belasse...

    Liebe Grüße
  4. stefan375 Win User

    Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

    Entschuldigen sie bitte die ungenaue Angabe. Ich meine also den (vertikalen) Abstand zwischen den Absätzen im Inhaltsverzeichnis. Alle sind passend formatiert, jedoch sind Abbildungsverzeichnis genaue wie die eigentlichen Überschriften alle unter "Verzeichnis
    1". Kann ich also mehrere Vorlagen für eine Ebene wählen?

    Verzeichnis X

    Verzeichnis Y

    Überschrift X

    Überschrift Y

    Überschrift Z

    Verzeichnis Z

    Also zur Verdeutlichung: Es soll ein vertikaler Abstand zwischen einzelnen Gliederungspunkten im IVZ derselben Ebene erstellt werden. In obigem Beispiel basieren alle Verzeichnisse und Überschriften auf der Vorlage "Verzeichnis 1" bzw. für die Überschrift
    "Überschrift! 1".

    Ich könnte das auch nachträglich manuell mit Zeilenabständen ändern aber ich möchte die Veränderung dauerhaft , d.h. auch nach Aktualisierung des Verzeichnisses beibehalten.

    Vielen Dank!!!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

    Hallo,
    <br />offenbar weißt du doch nicht so genau, wie man ein Inhaltsverzeichnis in Word formatiert... Denn nicht die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" sind zuständig, auch nicht die Formatvorlage "Standard".
    <br />Vielmehr werden die Einträge des Inhaltsverzeichnisses mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert. Wenn die äußere Gestaltung des Verzeichnisses nicht gefällt, müssen entsprechend die "Verzeichnis-"Formatvorlagen angepasst werden.
    <br />Die mit "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" formatierten Absätze werden lediglich für die Inhalte des Verzeichnisses herangezogen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

    @ Manuel: Kontrolliere die Absatzeinstellungen des Verzeichnisses, dort scheint durchgängig "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv zu sein.

    @ Dimi: Der Seitenumbruch steht nach dem Feld, hat also nichts mit dem Umbruch zwischen Überschrift und Feld zu tun.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften - Similar Threads - automat Verzeichnisse automatische

Forum Datum

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert

Überschriften für Anzeige von Dokumentbibliotheken automatisch geändert: Hallo,wir lassen uns auf Sharepoint-Seiten viele Ordner aus einer Dokumentbibliothek als Webpart anzeigen. Über die Bearbeiten-Funktion habe ich immer den verschachtelten Ordner anzeigen lassen....
Microsoft Office 18. April 2023

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...: Hallo!Ich erstelle ein Dokument in dem die aller erste Seite ein Titelblatt ist und die zweite ein Inhaltsverzeichnis bevor es in die Materie geht. Mithilfe der Funktion "Erste Seite anders"...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften

Automatische Nummerierung funktioniert nicht unter und über Überschriften: Mein Problem ist folgendes:Wenn ich eine Überschrift formatiere, kann ich in der nächsten Zeile keine automatische Nummerierung/Aufzählung ausführen normalerweise: Bindestrich und Leerzeichen für...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Automatisch eine Überschrift

Automatisch eine Überschrift: Hallo zusammen, und zwar wird jedes mal wenn ich ein Wort **** oder die Schrift vergrößere, automatisch eine Überschrift vergeben, obwohl ich das nicht möchte. Muss ich etwas einstellen, dass...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht: Hallo! Ich schreibe seit einigen Wochen meine Hausarbeit mit Word und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis und etliche Überschriften in dem Dokument. Bisher konnte ich einwandfrei mein...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Überschriften Absatz automatische Lücken

Überschriften Absatz automatische Lücken: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Setzen von Überschriften, und zwar macht Word automatisch immer solche kleinen Lücken zwischen Überschrift und dem vorstehenden/nachfolgenden Text, die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften: Hallo zusammen, bei meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich in Word 2013 ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Als Füllzeichen habe ich Punkte, die Seitenzahlen werden...
Microsoft Office 5. April 2017
Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.