Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP

Diskutiere und helfe bei Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bis vor geraumer Zeit lief bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie sie sein sollte: beim Zugriff auf OneDrive wurde eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheoG., 5. Dezember 2019.

  1. TheoG.
    TheoG. Gast

    Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP


    Hallo zusammen,


    bis vor geraumer Zeit lief bei mir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie sie sein sollte: beim Zugriff auf OneDrive wurde eine Abfrage an meine Authenticator App gesendet, die genehmigt wurde. Hierbei war auch ersichtlich, von welchem Gerät die Anfrage kommt und man musste durch Eingabe des durch die App generierten, Time-based one-time password genehmigen.


    Seit einiger Zeit wurde dies durch drei, zur Auswahl stehende, zweistellige Ziffernfolgen ersetzt. Kann ich in den Einstellungen beeinflussen, dass ich mit TOTP arbeiten will oder wird das jetzt immer so gehandhabt?


    Danke

    Theo
     
  2. Jan-R. Win User

    Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP

    Guten Tag,

    ich bin Jan und ein unabhängiger Berater.

    Meines Wissens nach kann man das leider nicht umstellen, das wird immer von Microsoft vorgegeben.

    Viele Grüße

    Jan
  3. ingo1947 Win User

    Anmeldung mit Microsoftkonto auf dem Smartphone

    Nein ich melde mich nicht mit der zwei Faktor Authentifizierung an.
  4. Ina_T Win User

    Probleme mit gmail

    Hallo Ina.

    Haben Sie zwei faktor authentifizierung outlook fuer Ihre Kontos?

    Mfg,

    Sergey
    Hallo Sergey, nein die zwei Faktor Authentifizierung ist bei mir nicht aktiviert . Und das Problem tritt bei mir auch erst seit kurzem auf.

    VG

    Ina
  5. BlackNebulaR Win User

    Microsoft Outlook 2016 fragt bei der Einrichtung immer wieder nach dem Microsoft Konto~

    Danke für diese simple Lösung!

    Trotzdem wäre es schöner, dass die Implementierung von der Zwei-Faktor-Authentifizierung bald in die aktuelle Generation von Office vorgenommen wird. Schließlich ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung nichts wirklich neues.

    Grüße

    Leonhard
  6. Alexander Krenn1 Win User

    Login/Anmeldung geht immer wieder verloren auf iOS/iPadOS Office Apps

    Muss man im Authentikator die Zwei-Faktor-Authentifizierung sicherheitshalber auch noch löschen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP - Similar Threads - Faktor Authentifizierung TOTP

Forum Datum

zwei faktor authentifizierung outlook

zwei faktor authentifizierung outlook: Hallo,Ich habe für meinen Outlook Account eine 2FA aktiviert um die Sicherheit zu erhöhen. Während des Ablaufs wurden mir Schritte zur Änderung des App Kennworts meiner Android Mail App...
Outlook.com 12. Februar 2024

alte telefonnummer Zwei-Faktor-Authentifizierung

alte telefonnummer Zwei-Faktor-Authentifizierung: Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Konto, da ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit meiner alten Telefonnummer eingerichtet habe. Jetzt komme ich nicht mehr rein. Wie kann ich das...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich

Anmeldung wegen der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht möglich: Guten Tag,wir haben leider ein Problem mit unserem Microsoft 365 Business Account, das dazu führt, dass wir uns nicht mehr anmelden können. Nach insgesamt fast 8 Stunden in der Warteschlange des...
Microsoft Office 5. Juni 2023

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS...
Outlook.com 6. September 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Outlook.com 5. Februar 2019

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung

Outlook 2019 und Zwei-Faktor-Authentifizierung: Ich habe kürzlich bei meinem Microsoft Account die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeschaltet. Dabei habe ich auch gelesen, dass für einige Anwendungsfälle nun ein explizites App-Passwort...
Microsoft Office 5. Februar 2019
Zwei Faktor Authentifizierung/TOTP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.