Zwei freigegebene Postfächer

Diskutiere und helfe bei Zwei freigegebene Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe zwei Domänen eingerichtet und möchte für diese jeweils ein freigegebenes Postfach "info" in der Form. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klaus-edv, 7. Oktober 2017.

1. klaus-edv
    klaus-edv Gast

Habe zwei Domänen eingerichtet und möchte für diese jeweils ein freigegebenes Postfach "info" in der Form.

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Die Anlage des ersten Postfachs hat wunderbar geklappt. Bei der Anlage des zweiten Postfachs erschien die Meldung:

"E-Mail-Adressen müssen eindeutig sein, und diese wird bereits von info verwendet."

Die Adresse info gibt es zweimal - ok. Die komplette E-Mail-Adresse wird aber doch durch die unterschiedlich Domain eindeutig!?

2. BauSeb Win User

Freigegebenes Postfach Aktuallisiert nicht richtig.

Hallo,

ich habe hier das gleiche Problem.

Bei 2 Nutzern synchronisiert sich das Postfach gar nicht - bei zwei weiteren Benutzern nur sehr sporadisch.

Kann ich dir ebenfalls den Bericht schicken?

Wir haben hier mehrere Postfach für verschiedene Nutzer freigegeben und nur eine Adresse als freigegebenes Postfach angelegt. Die Synchronisierung der freigegebenen Benutzerpostfächer funktioniert. Das Postfach, welche als reines freigegebenes Postfach angelegt
    ist, funktioniert nicht / nur sporadisch.

Wäre es denn eine Lösung statt dem Postfach eine Lizenz zuzuweisen also praktisch als ganz "normalen" User anzulegen?

Danke,

Grüße

Manuel
  3. Georgi T. Win User

Hallo Klaus,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Klaus,

Wenn die .onmicrosoft.com Domäne als Standarddomäne gesetzt ist, wird bei der Erstellung von neue Postfächer automatisch eine zweite Alias E-Mail-Adresse mit der .onmicrosoft.com Domäne erstellt.

Als du info @ meinedomain1.de erstellt hast, wurde automatisch eine info @ deinefirma .
    onmicrosoft.com
    erstellt.

Wenn du dann versuchst info @ meinedomain2.de zu erstellen, wird wieder versucht info @ deinefirma
    onmicrosoft.com als Alias zu erstellen. Das ist natürlich nicht möglich, da diese schon existiert. Deswegen auch die Fehlermeldung.

Dass kann aber sehr leicht umgangen werden:

• Setze eine deiner Benutzerdomänen als Standarddomäne. Siehe den Artikel "Ändern
      der Standarddomäne für E-Mail in Office 365
      ".
    • Erstelle das zweite freigegebene Postfach info @ meinedomain2.de
    • Ändere wieder die Standarddomäne auf die onmicrosoft.com.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. klaus-edv Win User

Hallo Georgi,

hat wunderbar funktioniert. Besten Dank für den Tipp!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Michael Klaus
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo MartinFessler,

• Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"
    Dafür brauchst Du zwei Lizenzen. Jede Lizenz bring mit sich ein eigenes Benutzerpostfach. Beide
    Sekretärinnen haben eigene Benutzerpostfächer und können Vollzugriff auf das Benutzerpostfach der anderen erteilen. So können beide mit ein Postfach arbeiten.

Jedoch ist ein Freigegebenes-Postfach zu empfehlen, da Du dann zusätzliches ein Emailpostfach hast, für das keine Lizenz benötigt wird. Dieses Postfach kann z.B. die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** haben. Beide Sekretärinnen können darauf zugreifen und falls es nötig ist, kann der Zugriff auf das
    Freigegebenes-Postfach entnommen werden oder an eine andere Person erteilt werden.
    Freigegebene-Postfächer können nicht auf eingebaute Mailklienten von mobil Geräten angezeigt werden, da die über keine Anmeldeinformationen verfügen. Zugriff auf die
    Freigegebene-Postfächer erfolgt über ein autorisiertes Benutzerpostfach.

Mehr Informationen darüber findest Du
    hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei freigegebene Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei freigegebene Postfächer - Similar Threads - freigegebene Postfächer

Forum Datum

Fehlermeldung Freigegebene Postfach in Outlook App für Mac

Fehlermeldung Freigegebene Postfach in Outlook App für Mac: Hallo zusammen!Ich erhalte die Fehlermeldung:"Dieses Postfach konnte nicht geöffnet werden. Fehler beim Hinzufügen des Kontos. Versuchen Sie es erneut."Dies passiert, wenn ich versuche, ein...
Outlook.com Dienstag um 15:12 Uhr

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.

Allen Antworten vom Freigegebenen Postfach aus hat sich selbst im Empfänger.: Habe auch dieses Problem und das ist äußerst nervig. Bitte dringend abstellen oder wählbar machen bei Einstellungen.VG Markus Sommer
Outlook.com 25. November 2024

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...

Freigegebene Postfächer nach Wechsel auf das neue Outlook verschwunden, bzw. können nicht...: Hallo, wenn ich aus meinem Outlook am Mac Legacy Version 16.90.3 24110120 in das neue Outlook wechsel, sind meine freigegebenen Postfächer nicht mehr vorhanden. Ich kann sie zwar über...
Outlook.com 8. November 2024

Mailadressen von freigegebenen Postfächern

Mailadressen von freigegebenen Postfächern: Bei einem freigegebenen Postfach wurden verschiedene Mailadressen hinterlegtDie Primäradresse wäre bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die anderen Mailadressen...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach

Neues Outlook: Kontakte im freigegeben Postfach: Beim alten Outlook oder dem neue Outlook für Mac kann bzw. konnte man ein Postfach verbinden und hatte dann Zugriff auf das Postfach mit Kontakten und Kalender.Beim neuen Outlook für Windows kann...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar: Wir haben in der Firma für unsere Arbeitsgruppe mehrere "Postfächer". Darin haben wir für die ganze Gruppe Aufgaben und Kontakte erfasst. Nun habe ich die "freigegebenen Postfächer" im "New...
Outlook.com 13. September 2024

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.

Mails in freigegebenem Postfach über Regeln in Unterordner verschieben.: Ich möchte über Regeln Mails in einem freigegebenen Postfach verarbeiten. Wie Regeln grundsätzlich erstellt werden können, ist klar. Bei der Aktion "Verschieben in" werden mir jedoch als...
Outlook.com 2. September 2024
Zwei freigegebene Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.