Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

Diskutiere und helfe bei Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte in Word 2016 zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren. Versuche ich dies indem ich die beiden Felder (Dropdown... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ab.cv, 4. Februar 2018.

  1. ab.cv
    ab.cv Gast

    Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren


    Hallo zusammen,


    ich möchte in Word 2016 zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren.

    Versuche ich dies indem ich die beiden Felder (Dropdown und Textfeld) durch drag and drop nebeneinander ablege, werden diese verbunden und das Dropdown Feld verliert seine Listeneinträge.

    Wie kann ich diese beiden Inhaltssteuerelemente nebeneinander ablegen?


    Ich danke für jede Hilfe.


    VG ab.cv
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

    Hallo,

    davon ausgehend, dass die Formatierungszeichen eingeblendet sind: positioniere das zweite Steuerelement in einem separaten Absatz unterhalb des ersten. Lösche dann due erste Absatzmarke, sodass sich beide Elemente innerhalb desselben Absatzes befinden.

    Oder erstelle einen neuen Absatz, der lediglich ein Leerzeichen enthält. Platziere das erste Steuerelement
    vor, das zweite Steuerelement hinter dem Leerzeichen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2 Seiten auf einer A4 Seite

    Hallo Vincent,

    es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die du in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren willst? Oder um Dokument im Querformat und Original und Übersetzung wechseln sich seitenweise ab, sollen am Bildschirm aber nebeneinander
    (jeweils gerade und ungerade Seite) dargestellt werden?

    Mir ist die Zielsetzung nicht klar.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. VincentLepalestel Win User

    2 Seiten auf einer A4 Seite

    Hallo Lisa,

    es handelt sich um zwei verschiedene Dokumente, die ich in einem einzigen querformatigen Dokument nebeneinander platzieren will. Du hast es profihaft formuliert, dank Dir verstehen wir uns jetzt :)

    Vielen Dank im Voraus!

    Herzllche Grüße

    Vincent
  5. Pia Bork Win User

    Werde die fehlenden Features z.B. Aufgabenleiste nachgereicht?

    Hallo Patrizia,

    unter "Ansicht / Aufgabenleiste / Optionen" stellst Du ein, wie viele Monatszeilen Du sehen willst. Wenn Du dann die Breite der Aufgabenleiste noch erhöhst, siehst Du entsprechend mehr Monate nebeneinander. Bei mir sind es zur Zeit vier: zwei Zeilen, zwei Monate
    nebeneinander.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Nein, zwei völlig unterschiedliche Techniken. Mit der Obstversion lassen sich keine Inhaltssteuerelemente erzeugen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren - Similar Threads - Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren

Forum Datum

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?

Im Word 365, zwei Tabellen nebeneinander, in unterschiedlichem Format erstellen?: Guten Tag,Ich habe eine Frage zu Tabellen.Und zwar möchte ich zwei Spalten in unterschiedlichen Höhennebeneinander. Siehe Bild.Ist das möglich, dass man das im Word 365 erstellen kann?Schon mal...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements

Hintergrundfarbe eines Nur-Text-Inhaltssteuerelements: Guten Abend,wenn ich ein Nur-Text-Inhaltssteuerelement einfüge, erscheint dort als Platzhalter "hier klicken, um Text einzugeben". Das gefällt mir nicht. Natürlich lässt sich der Text abändern,...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen

Inhaltssteuerelemente bündig anordnen: Folgendes Problem: Ich möchte mit Textsteuerelementen und Boxen zum Ankreuzen arbeiten, und zwar in folgender Form:Steuerelement Text wird eingegeben links - Ankreuzbox rechtsSteuerelement Text...
Microsoft Office 29. April 2022

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich

Bedingte Formartierung: je zwei nebeneinander liegende Zellen in je zwei Spalten gleich: Hallo, In Spalten A und C habe ich Nachnamen, in Spalten B und D Vornamen. Ich will nun, dass die betr. Namen per bedingter Formatierung hervorgehoben werden, wenn sowohl Vor- als auch Nachnamen...
Microsoft Office 13. März 2020

Shapes automatisier erstellen und platzieren

Shapes automatisier erstellen und platzieren: Hallo, ich habe eine Datenquelle und möchte jetzt das Visio für jeden Datenbankeintrag automatisch einen Shape erstellt und diese an Hand von 2 Spalten plaziert. Ist das möglich?
Microsoft Office 27. Oktober 2019

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren

auf Inhaltssteuerelemente referenzieren: Hallo zusammen, ich versuche ein Formular mit Inhaltssteuerelementen zu entwickeln und will den Inhalt automatisch an mehreren Stellen im Formular wieder ausgeben. Ich habe Textmarken gesetzt und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen

Inhaltssteuerelemente miteinander verknüpfen: Hallo Zusammen Ist es möglich im Office Word 2010 Formularsteuerelemente miteinander zu verknüpfen? (Entwicklertools Textfeld) Ich haben ein Formular mit vier Seiten. Alle vier seiten sind...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Zwei Inhaltssteuerelemente nebeneinander platzieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.