Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Diskutiere und helfe bei Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stiftung Haus Schminke, 6. Januar 2021.

  1. Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office


    Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto eingerichtet. Auf einem zweiten Rechner habe ich ebenfalls das Arbeitskonto eingerichtet und auf diesem anderen Rechner Office runtergeladen. Wenn ich nun auf meinem Laptop mit meinem privaten Konto mein privates Officepaket nutzen möchte, soll ich dem Lizenzvertrag für die Business-Office-Version zustimmen.


    1 Ist es so, dass auf einem Rechner Office für alle Konten bereitgestellt wird, sobald es installiert wird? Das wäre aber ja eigentlich unsinnig, weil die Konten eben über verschiedene Lizenzen verfügen und man ja die beiden Lizenzen auch entsprechend bezahlt.


    2 Ich ging eigentlich davon aus, dass der Download und die Installation von Office lokal auf einem Gerät passiert. Warum hat mein Laptop überhaupt "mitbekommen", dass auf einem anderen Gerät in meinem Arbeitskonto Office installiert wurde?


    Ich möchte auf meinem privaten Konto nicht die Business-Lizenz nutzen, in meinem Arbeitskonto aber natürlich schon. Eigentlich ist das doch der Sinn von zwei unterschiedlichen Konten auf einem Gerät.


    Was ist zu tun?


    Vielen Dank, beste Grüße, Julia.
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Lizenzen sind den jeweiligen Konten zuzuordnen.

    Es ist empfohlen, Microsoft 365 Single und Microsoft 365 Business auf getrennten Geräten zu installieren.

    Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Stiftung Haus Schmin Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Hallo Thomas,

    vielen dank. Aber ist das nicht der Sinn der Sache, dass man ein privates Konto für die privaten Dinge und ein business Konto für die Arbeit auf einem Rechner haben kann? Auf die Weise müsste ich ja nun alle meinen privaten Dokumente über die Officelizenzen
    meines Arbeitgebers schreiben. Und ich würde dann ja auch keine private Lizenz mehr benötigen, was doch weder im Sinn des Arbeitgebers, noch im Sinne von Microsoft sein kann, oder?

    Wenn dem so ist, dann muss ich dem Lizenzvertrag wohl zustimmen. Hat das weitere Auswirkungen auf die beiden Accounts?

    Vielen Dank.

    LG Julia
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auf einem Gerät können nicht gemeinsam Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business installiert werden.

    Bei Installation von Microsoft 365 Business werden auch die hierzu bestehenden Lizenzdaten verwendet, der Lizenzvertrag muss bestätigt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Stiftung Haus Schmin Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort.

    Im Personal-Account sehe ich meine alte Installation nicht mehr. In der Systemsteuerung sehe ich nur Microsoft 365 Apps for Business. Es handelt sich ein Microsoft 365 Single Konto.... Auf meinem aktuellen Laptop wurden die Officeapps im letzten Jahr installiert.
    Nun scheinen Sie aber verschwunden, bzw. durch die Apps for Business ersetzt worden zu sein. Und das obwohl ich den Download und die Installation weder in dem Single Account noch auf dem Gerät mit dem Single Account durchgeführt habe.

    Im Business-Account ist es Microsoft 365 Apps for Business. Das leuchtet mir auch ein. Das habe ich wie beschrieben eben auf einem anderen Gerät auf meinem dort ebenfalls eingerichteten Business-Account installiert.

    Viele Grüße,

    Julia
  6. Stiftung Haus Schmin Win User

    Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

    Oh und noch eine weitere Frage: Was passiert mit Geräten, auf denen nur der Private Account installiert ist, wenn ich hier nun mit meinem privaten Account dem Business-Lizenzvertrag zustimme? Dort sollte es doch keine Probleme mit Office geben, oder?

    Vielen Dank. Vor allem für die schnellen Antworten. Das hatte ich nicht erwartet.

    LG Julia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office - Similar Threads - Konten unterschiedlichen Lizenzen

Forum Datum

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails: Seid gegrüßt Vorweg:Da ich noch in der Ausbildung Letztes Lehrjahr Schreiner bin, habe ich von der Schule aus eine eigene Mail und ein darauf laufendes Office Konto.Ich wurde nun von meinem Vater...
Microsoft Office 8. März 2022

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office

Microsoft 365-Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office: Ich nutze auf meinem Laptop bisher ein privates Konto von Microsoft mit den entsprechenden Officeprodukten aus einer "Personal-Lizenz". Nun habe ich zusätzlich ein Arbeitskonto als zweites Konto...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Lizenz zwischen zwei Konten übertragen Office 2019 MacOS

Lizenz zwischen zwei Konten übertragen Office 2019 MacOS: Hallo, Ich habe eine Office 2019 Home & Student Lizenz für MacOS gebraucht erworben. Wie kann ich, mit der Mitarbeit des Verkäufers, diese Lizenz von seinem in mein Microsoft-Konto übertragen?...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?: Guten Tag, nach den diversen Änderungen in den Microsoft Konten live id, office id, microsoft id bin ich irgendwie damit geendet, dass ich zurzeit zwei Microsoft Konten besitze, die beide als...
Microsoft Office 8. Juni 2020

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office Lizenzproblem zwei Konten

Office Lizenzproblem zwei Konten: Beim Öffnen eines office Programms erscheint diese Meldung:"Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem dieses...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen

zwei unterschiedliche Microsoft Konten für Laptop und mobile zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: im Oktober letzten Jahres legte ich mir ein Lumia 830 zu und meldete mich mit einem live.com ( Microsoft) -Konto an, damals unbeholfenerweise mit der...
Outlook.com 31. Mai 2017
Zwei Konten mit unterschiedlichen Lizenzen in Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.