Zwei Konten zusammenlegen

Diskutiere und helfe bei Zwei Konten zusammenlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Folgende Frage: Habe mich bei Microsoft ursprünglich mit einem gmx-Konto angemeldet. Habe über das Konto auch Office365 Dann wurde das bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von godardfan, 31. Januar 2018.

  1. godardfan
    godardfan Gast

    Zwei Konten zusammenlegen


    Hallo! Folgende Frage:

    Habe mich bei Microsoft ursprünglich mit einem gmx-Konto angemeldet. Habe über das Konto auch Office365

    Dann wurde das bei Outlook schwierig mit dem gmx-Konto als IMAP-Konto.

    Deswegen habe ich mir nun noch ein outlook-Konto zugelegt. Aber blöderweise nicht als weiteren alias, sondern als ganz neues Konto.

    Ich will nun das Outlook-Konto zu meinem Hauptkonto machen und das gmx-Konto löschen.

    Kann ich dazu nicht beide Konten zusammenlegen und dann Office365 und andere App-Käufe über die outlook-Adresse verwalten?

    Wenn ich beide Konten zusammenzulegen versuche, heißt es, die neu eingetragene Mail-Adresse gebe es bereits. Na klar, ist ja meine!
     
  2. Vlado_D Win User

    Zwei Konten zusammenlegen

    Hallo godardfan,

    das freut mich zu hören, dass Du die kompetent Beratung meiner Kollegen nutzen konntest.

    Wenn Du wieder einmal ein Frage zu Outlook.com hast, lass es mich bitte wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Zwei Konten zusammenlegen

    Hallo godardfan,

    ein Microsoft Konto kann nur mit einem Drittanbieter-Konto verknüpft werden.

    1. Es besteht die Möglichkeit, das Microsoft Konto mit der Outlook.com E-Mail-Adresse löschen und nach 30 Tagen diese als Alias Deinem Microsoft Konto mit der Drittanbierter E-Mail-Adresse hinzufügen. Hier solltest Du jedoch zeitlich agieren da die Adresse
    nach einer gewissen Zeit wieder freigegeben wird.

    Hierzu folgende Informationen:

    ENTFERNEDIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:

    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse @gmail.com oder @yahoo.com), kannst Du nach dem
    Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.





    Bitte lese den Artikel Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto.

    2. Zu dem Thema mit der Verrechnung des Office365 Abonnements, solltest Du Meine Kollegen vom Kontzo und Abrechnungssupoort wie folgt kontaktieren:



    Bitte kontaktiere meine Kollegen vom Konto- und Abrechnungssupport wie folgt: Öffne die folgende

    Webseite
    -> klicke auf Konto und Abrechnung ->
    wähle Windows und andere Microsoft-Apps und -Abonnements
    aus -> wähle nun aus, wie Du kontaktiert werden möchtest.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diesen Post.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. godardfan Win User

    Zwei Konten zusammenlegen

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe inzwischen einen telefonischen Kontakt mit dem Support gehabt, der mir sehr kompetent weitergeholfen hat.
  5. Peter.Star Win User

    Zwei Konten zusammenlegen

    Hallo,

    ein zusammenlegen zweier Konten ist nicht möglich. Was du machen kannst ist die Kontakte exportieren und in dein outlook.com Konto importieren, den Kalender teilen und abonnieren. Mails können so nicht übernommen werden, wenn du aber das GMX Konto in Office
    Outlook einbindest werden alle Ordner und Mails die sich auf dem Server befinden synchronisiert.

    In Office kannst du dich auch mit dem outlook.com Konto anmelden. Teile dazu hier https://stores.office.com/myaccount/home.aspx Office damit du die Vorteile nutzen kannst. Ist dann aber nur mit der Home Version möglich. Anmelden mit einem anderen Konto im
    Personal Abo ist auch möglich aber ohne die Vorteile. Nur falls eine Neuinstallation notwendig wird muss diese dann über das GMX-Konto geschehen. Danach lässt du das Abo auslaufen und kaufst neu über dein outlook.com Konto.

    Ein hinzufügen als Alias bringt dir nichts da du dann alle Daten verlierst. Es gibt immer nur Daten im primären Alias. Ein Alias ist nicht eigenständig und bedient sich der Daten des primären Kontos.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    konfiguren .

    So wirklich verstehe ich es immer noch nicht. Die Konten sind eigenständig. Ein Zusammenlegen von Konten ist nicht möglich. Zumindest nicht ohne Datenverlust.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Konten zusammenlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Konten zusammenlegen - Similar Threads - Konten zusammenlegen

Forum Datum

Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen

Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen: Habe 2 Microsoft Konten und möchte diese zusammenlegen
Microsoft Office 29. September 2023

Konten zusammenlegen sowie Käufe übertragen

Konten zusammenlegen sowie Käufe übertragen: Guten Tag,ich habe bemerkt, dass ich mittlerweile 5 Microsoft Konten habe, 2 davon sind private E-Mails, 1 davon hat Minecraft : Java Edition, 1 hat Minecraft Earth und eine hat Minecraft...
Microsoft Office 12. Juni 2022

Konten zusammenlegen

Konten zusammenlegen: Hallo zusammen,kann ich zwei private Konten zusammenführen? Das eine nutzte ich damals für meine XboX und habe nun auch den OneDrive gefüllt. Diese Emailadresse läuft aber bald aus. Ansonsten...
Microsoft Office 21. Juni 2021

2 microsoft Konten zusammenlegen

2 microsoft Konten zusammenlegen: Hallo, wir haben 2 Konten bei Ihnen. Ein Teil der Rechner ist bei der einen Mail-Adresse angelegt und der andere Teil inkl. der Programme bei der anderen Mail-Adresse. Ist es möglich hier alles...
Microsoft Office 29. März 2021

Office-Konten zusammenlegen

Office-Konten zusammenlegen: Hallo Zusammen, ich habe schon vor einiger Zeit meine geschäftliche E-mailadresse genutzt, um mir ein privates MS-Konto zu erstellen damit ich OneNote nutzen konnte und in der Corona-Krise wurde...
Microsoft Office 2. September 2020

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit...

Konten zusammenlegen geht nicht :-( Wie kündige ich und wie gehe ich nach der Kündigung mit...: 1. Ich habe ein Microsoft Konto über das ich Office 365 Home beziehe. 2. Dann habe ich ein Exchange Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" für meine Mails....
Microsoft Office 9. Februar 2019

OneDrive Kapazität von 2 Konten zusammenlegen

OneDrive Kapazität von 2 Konten zusammenlegen: Als gemeinnütziger Verein haben Office 365 Enterprise wir lizensiert und somit stehen 1 TB Speicher auf OneDrive bereit. Diese Speicherkapazität steht auch unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Zwei Konten zusammenlegen solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft konten zusammenlegen

    ,
  2. zwei microsoft konten zusammenlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.