Zwei Listen abgleichen

Diskutiere und helfe bei Zwei Listen abgleichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3 Spalten:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai Schmidt_meta, 26. September 2017.

  1. Zwei Listen abgleichen


    Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update)

    - 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und "Uhrzeit"

    - 2. Liste besteht ebenfalls aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" und "Uhrzeit"


    Was soll gemacht werden:

    - Erste Kombination aus "Telefonnummer" und "Adresse" der 1. Liste nehmen, prüfen ob diese in der zweiten Liste vorkommt. Wenn Ja, dann Uhrzeit der ersten Liste holen und in zweite Liste eintragen (in der entsprechenden Zeile). Dabei muss durch die gesamte 2. Liste gegangen werden, da Mehrfachnennungen möglich sind. Wenn die Kombination nicht vorkommt soll diese am Ende der 2. Liste angehängt werden (Kombination aus Telefonnummer und Adresse + Uhrzeit).


    Auf diese Weise soll die erste Liste komplett abgearbeitet und in die zweite Liste integriert werden.


    Mit der Uhrzeit=IF(VALUE(MID(A2;3;9))=G2;C2) kann ich bspw. die Telefonnummer vergleichen, aber nur pro Zeile. Wie iteriere ich mit 2 gesuchten Werten durch die gesamte Liste 2? Das sieht für mich nach VBA aus ...


    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Claus Busch Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    Hallo Corinna,

    angenommen Spalte A hat mehr Einträge und geht bis Zeile 20, Spalte B nur bis 10. Dann markiere die Spalte A => Bedingte Formatierung => Formel zur Ermittlung.... und gebe folgende Formel ein:

    =ZÄHLENWENN($B$1:$B$10;A1)=0

    und weise einen farbigen Hintergrund zu.

    Damit werden dir alle Zahlen, die in Spalte B fehlen eingefärbt.

    Sollte Spalte B mehr Einträge haben, markiere Spalte B und stelle die Formel entsprechend um.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    Hallo Corinna,

    warum machst du nicht mal einen Test mit einem Vorschlag?

    Schau
    hier
    nach der Mappe "Spaltenvergleich".

    Claus
  4. CorinnaFuehring Win User

    Liste A mit Liste B abgleichen

    werden dann nicht alle Zellen eingefärbt die auch in A vorhanden sind? Zähle wenn B Wert istgleich A wert und dann farbig markieren ???
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Kalender filtern

    Wenn keine anderen Kriterien als Kategorien funktionieren, dann geht es eben nicht anders.



    Eigentlich brauchst Du in Deiner Hauptkategorienliste nicht die gleichen Kategorien zu haben, wie die andere Person. Du mußt nur wissen, nach welchen Begriffen Du filtern willst. Ob Du die Begriffe nun aus der Liste auswählst oder von Hand eingibst, macht
    ja keinen sehr großen Unterschied. Und wenn Du den gleichen Filter öfter brauchst, speicherst Du die Ansicht.



    Wenn die Kategorien nicht oft geändert werden, könnt Ihr Eure Listen ja auch einmal von Hand abgleichen.



    Wenn das beides zu aufwendig ist, mit diesem Tool könnt Ihr die Listen auch automatisch abgleichen:
    www.vboffice.net/?id=2006063
  6. Peter200561 Win User

    Problem mit Betriebssystem nach Update Office 2010 auf Office 2016 - Outlook

    Hallo Thomas,

    1. es lassen sich vom Desktop keine Emails versenden. Der Weg hier ist folgender:

    • Zu versendendes Dokument ist auf dem Desktop gespeichert (z.B. Word-Dokument)
    • Rechtsklick auf das Dokument
    • Auswahl "Senden an"
    • Auswahl "E-Mail Empfänger"
    Nun passiert garnix. Es wird kein Outlook-Fenster geöffnet und es erscheint auch keine Fehlermeldung.

    2. Programme mit denen eine Syncronisation erfolgt:

    • Julitec - CRM-System (Abgleich von Terminen und Emails mit Outlook)
    • Blackberry Link - Syncronisation Blackberry <--> Outlook (Abgleich von Termin und Kontakten mit Outlook)
    Bei beiden Programmen erscheint die Fehlermeldung "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."

    Wie gesagt bei Office 2010 bzw. Outlook 2010 war Nr. 1 und Nr. 2 problemlos möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Listen abgleichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Listen abgleichen - Similar Threads - Listen abgleichen

Forum Datum

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?

Gibt es eine Online-Ressource für eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente?: Liebes Forum, ich interessiere mich dafür, ob es eine Online-Ressource gibt, die eine vollständige Liste der chirurgischen Instrumente bietet. Ich möchte gerne mehr über die verschiedenen...
Umfragen 18. März 2024

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?

Dropdown-Liste mehr als 25 Werte?: In Word gibt es eine Standardbegrenzung für die Anzahl der Werte, die in einer Dropdown-Liste angezeigt werden können. Diese Begrenzung beträgt 25 Einträge. Will bis zu 50 Auswahlwerte anzeigen....
Microsoft Office 7. März 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Liste von Microsoft Lists mit gesamten Inhalt in Share Point einbetten

Liste von Microsoft Lists mit gesamten Inhalt in Share Point einbetten: Hallo,Wenn ich meine mit Microsoft Lists erstellte Liste im Share Point hochladen möchte, erscheinen nur die Überschriften meiner Liste, nicht jedoch der Inhalt der Liste. Könnte mir hier jemand...
Microsoft Office 7. März 2024

network is on block list S3150.

network is on block list S3150.: Hallo,ich habe seit Ende Januar 2024 das Problem, dass Email vom meiner Domain nicht zu outlook.com zugestellt werden. Die Fehlermeldung ist outlook-com.olc.protection.outlook.com[xxxx] said:...
Outlook.com 4. März 2024

Sharepoint Listen Synchronisations- und Flow Probleme

Sharepoint Listen Synchronisations- und Flow Probleme: Hallo ich habe Probleme mit Sharepoint listen. Ich habe mit anderen Zusammen eine Sharepoint Dashboard-Seite also eine Kommunikationsseite, wo unterschiedliche Listen angezeigt werden. Siehe Bild...
Microsoft Office 4. März 2024

Zwei Listen abgleichen

Zwei Listen abgleichen: Ich muss 2 Listen abgleichen mit folgender Problematik: Die zweite (neue) Liste reichert die 1. Liste an (Update) - 1. Liste besteht aus 3 Spalten: "Telefonnummer", "Adresse" (String) und...
Microsoft Office 25. September 2017
Zwei Listen abgleichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.