Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einigen Jahren mal ein MSFT Konto eröffnet und dabei meine E-Mail Adresse eingetragen die ich jetzt für Office365 nutze. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Braun, 10. Oktober 2019.

  1. Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse


    Hallo,


    ich habe vor einigen Jahren mal ein MSFT Konto eröffnet und dabei meine E-Mail Adresse eingetragen die ich jetzt für Office365 nutze. Das sieht in der Regel so aus, dass ich mich beim Anmelden entscheiden muss, ob ich den privaten oder den geschäftlichen Account nutzen will. Hier im Forum wurde ich das aber bspw. nicht gefragt, genau wie bei meiner Sicherung auf OneDrive. Da wird automatisch der private Account gezogen.

    Gibt es eine Möglichkeit, den privaten Account zu löschen?


    Gruß Mathias
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse (und unterschiedliche Passwörter?)

    Guten Morgen

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du die Nachrichten beantwortest.

    Freue mich dirt auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 auf mein Windows Phone installieren?

    Die Mailadresse mit dem du dich auf dem WP angemeldet hast kannst du hier Einstellungen -> E-Mail-Konten & Andere sehen, wenn du dort auf das Microsoft-Konto tippst. Solltest du deine Mailadresse vom Office Konto nicht mehr wissen kannst du im Store nachfragen
    falls du eine Kreditkartenzahlung verwendet oder einen Lizenz-Key dazu hattest.

    Falls die Anmeldung auf dem WP nicht einfach war ist es wahrscheinlich das du kein Microsoft-Konto benutzt hast, denn damit ist die Einrichtung in zwei - drei Minuten erledigt samt Synchronisation.
  4. Cathleen_W Win User

    Alte E-Mail-Adresse für Microsoft-Konto vergessen

    Hallo erlbeben!



    Aus Sicherheitsgründen können wir keine Informationen zu E-Mailadressen von Microsoft Konten rausgeben. Vielleicht haben Sie ja mit diesem Microsoft Konto E-Mails an Freunde geschickt, die Ihnen behilflich sein können. Fragen Sie doch mal Ihre Freunde, ob
    diese vielleicht Ihre E-Mailadresse gespeichert haben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Cathleen W
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf zwei verschiedenen PCs möglich ?

    Es ist zwar möglich mit einem Microsoft Konto zwei Mailadressen zu verwenden, primärer Alias und Alias. Es handelt sich dann doch um ein Konto. Es ist möglich sich getrennt mit diesen Konten anzumelden da es sich im Grunde immer um ein Konto handelt.

    Du kannst auch die Anmeldung am Rechner und an Office trennen dann aber mit zwei verschiedenen Microsoft Konten. Das Konto für Office wird zugeordnet und wird weiterhin zur Installation verwendet werden müssen.
  6. Tom Stein Win User

    0x8004010b

    Wenn Microsoft bitte endlich wieder eine vernünftige Möglichkeit anbieten würde, Konten zu ex- und importieren. Ich habe ca. 15 E-Mail-Konten und wirklich keine Lust, die händisch neu einzurichten.

    Ja, ich erhalte die gleiche Fehlermeldung. Und ich habe sogar festgestellt, welches Konto fehlerhaft ist. Nur kann ich das leider nicht löschen. Liebes Microsoft, was ich anlegen kann, muss ich auch löschen können, sonst habt IHR nicht nur einen, sondern
    gleich zwei Bugs in der Software!

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse - Similar Threads - Microsoft Konten gleichen

Forum Datum

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert

zwei Konten unter der gleichen E-Mail-Adresse registriert: Hallo,bei mir sind sowohl ein Geschäfts-/Schulkonto, als auch ein privates Microsoft Konto unter derselben E-Mail-Adresse registriert. Nun kann ich mich oft nicht anmelden, bzw. so ein Code in der...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zwei Microsoft Konten

Zwei Microsoft Konten: Liebes Microsoft-Team, liebe Microsoft Community,ich hab versehentlich ein privates Microsoft Konto mit der gleichen E-Mail-Adresse wie mein Geschäfts Konto erstellt. Nun würde ich gerne das...
Microsoft Office 4. August 2023

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...

Auf einmal zwei Microsoft-Konten mit privater E-Mailadresse, wie kann man die "angeblich"...: Hallo Community, seit neuestem kommt bei mir die Meldung, sobald ich mich online bei Microsoft mit meiner E-Mail-Adresse anmelde, ob ich mich mit dem geschäftlichen oder den privaten Konto...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?

Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse und unterschiedliche Passwörter?: Guten Tag, nach den diversen Änderungen in den Microsoft Konten live id, office id, microsoft id bin ich irgendwie damit geendet, dass ich zurzeit zwei Microsoft Konten besitze, die beide als...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername

Zwei OneDrive Konten mit gleichem Benutzername: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Zugang. Wenn ich mich mittels W7 PC bei OneDrive mit meiner E-Mail Adresse als Microsoft Konto und meinem PW abc... anmelde bekomme ich komplett...
Allgemeines 2. Dezember 2018

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe von 2015 noch ein Microsoft Konto. Hatte mir damals ein Windows Phone gekauft. Das Windows Phone und das Konto habe jetzt seit 2016 nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich die Office...
OneDrive 13. März 2018

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort

zwei Konten mit gleichem Benutzername und Passwort: Hallo, ich habe von 2015 noch ein Microsoft Konto. Hatte mir damals ein Windows Phone gekauft. Das Windows Phone und das Konto habe jetzt seit 2016 nicht mehr benutzt. Jetzt habe ich die Office...
Microsoft Office 11. März 2018
Zwei Microsoft Konten mit der gleichen E-Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.