Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos"

Diskutiere und helfe bei Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zwei Microsoft-Konten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sowie*** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver Kutzner, 17. April 2020.

  1. Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos"


    Ich habe zwei Microsoft-Konten *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** sowie*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Konto 1 war mein erstes Konto und meine Office 365-Abos laufen darüber. Bestandteil der Adresse ist aber der Name meiner nicht mehr existentenEinzelfirma, darum möchte ich es gerne loswerden.
    Konto 2 sieht aus wie folgt: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, was mir deutlich besser passt.

    Frage: können alle "Verknüpfungen" [also insbesondere das Office Microsoft 365-Abo] vom Hotmail- aufs Outlook-Konto verschoben werden?
    Die E-Mails im Hotmail-Account sind nicht von Bedeutung. Ich möchte zukünftig einfach nur noch die outlook.com-Adresse nutzen und anzeigen lassen.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz. Oliver
     
  2. Oliver Kutzner Win User

    Zwei MS-Konten zusammenführen (und Wechsel des "Hauptkontos"

    Hallo,

    weder die Zusammenführung noch die Änderung des Office-Kontos sind möglich.

    Das einzige was du machen kannst wäre in deinem Account unter Ihre Information -> Anmeldung verwalten einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias zu machen. Bereits registrierte und entferne Konten können nicht weiter verwendet werden.

    Peter

    PS Zu deiner Info: Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar. Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum daher nie private Daten posten.
    Wow - das ging schnell. High five!

    Vielen Dank für die rasche und detaillierte Rückmeldung. Das mit dem Alias habe ich schon mal probiert, aber wie du schon schreibst "Bereits registrierte und entferne Konten können nicht weiter verwendet werden."

    Danke auch für den Tipp bezüglich der Mail-Adressen im Forum (auch wenn sie nicht echt waren, zur Anschauung hätte man sie sehen können sollen).

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
  3. Peter.Star Win User

    Zwei MS-Konten zusammenführen (und Wechsel des "Hauptkontos"

    Hallo,

    weder die Zusammenführung noch die Änderung des Office-Kontos sind möglich.

    Das einzige was du machen kannst wäre in deinem Account unter Ihre Information -> Anmeldung verwalten einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias zu machen. Bereits registrierte und entferne Konten können nicht weiter verwendet werden.

    Peter

    PS Zu deiner Info: Mailadressen werden hier maskiert und sind daher nicht lesbar. Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum daher nie private Daten posten.
  4. Tamara_M Win User

    Zwei MS-Konten zusammenführen

    Hallo,

    wilkkommen in der Microsoft Community.

    Leider kann man zwei Microsoft Konten nicht länger zusammenführen, d.h Sie müssten tatsächlich das eine Konto aufgeben. Was Sie tun können ist z.B. Ihr

    Xbox Live Profil
    in ein anderes Microsoft Konto zu importieren, aber leider sind Ihre Möglichkeiten eingeschränkt.

    Es tut mir leid, dass ich wir Ihnen keine besser Option anbieten können.

    Danke nochmals für die Nachricht und für Ihr Verständnis.

    Beste Grüße

    Tamara M.
  5. Peter.Star Win User

    Zwei MS-Konten zusammenführen

    Hallo,

    es gab vor geraumer Zeit die Möglichkeit Konten zusammen zu führen. Dies wurde aber wieder entfernt.

    Hier gibt leider keine andere Möglichkeit als die genannte, da Apps, Käufe etc. an den primären Alias gebunden sind.

    Alternative Möglichkeit auf dem Rechner ein zweites Nutzerkonto mit dem anderen outlook.com Konto anlegen.

    Peter
  6. Vlado_D Win User

    MS Konten zusammenführen

    Hallo DennisSchneider1,

    Konten können nicht zusammengeführt werden. Jedoch kannst Du die beiden Konten wenn es sich um Primäre Aliase handelt verknüpfen.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du ein Konto löscht die Recyclingphase abwartest und wenn die E-Mail-Adresse dann nicht vergeben ist, diese als Alias zu dem anderen Konto hinzufügen.

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos" - Similar Threads - Konten zusammenführen Wechsel

Forum Datum

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

MS Konten Zusammenführen

MS Konten Zusammenführen: Hallo Zusammen, wir haben eine Office 365 Family Konto 6 Nutzer mit je 1 TB onedrive Speicher mit bisher einem eingetragen Nutzer. Nun soll ein zusätzlichen Nutzer aufgenommen werden. Der...
Microsoft Office 7. Februar 2021

zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich mit eben dieser E-Mail-Adresse ein neues Accout...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

MS Konten zusammenführen

MS Konten zusammenführen: Ich besitze zwei Konten und möchte sie zusammenfuhren.Da es keine Option mehr dafür gibt ,kann der Ms Support das machen.
Outlook.com 30. April 2018

2 MS Konten zusammenführen

2 MS Konten zusammenführen: Hallo, hat mittlerweile irgendwer eine Information gefunden, wie man 2 Microsoftkonten zusammenführen kann? Bin für jede Hilfe dankbar
OneDrive 17. Dezember 2017

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?

Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?: Hallo, ich habe 2 Outlook.com accounts. Bisher hatte ich diese "zusammen geführt" wie in Wie kann ich zwei Microsoft-Konten zusammenführen?beschrieben. Am Wochenende hatte ich jedoch das...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Zwei MS-Konten zusammenführen und Wechsel des "Hauptkontos" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.