Zwei MS Office Account verbinden

Diskutiere und helfe bei Zwei MS Office Account verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander! Ich besitze momentan zwei Verschiedene Office Pakete, einmal mein "privates" 365Home das auf meinem PC/Handy läuft. Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsLatka, 8. Dezember 2016.

  1. LarsLatka
    LarsLatka Gast

    Zwei MS Office Account verbinden


    Hallo alle miteinander!


    Ich besitze momentan zwei Verschiedene Office Pakete, einmal mein "privates" 365Home das auf meinem PC/Handy läuft.

    Über meine Uni habe ich jetzt noch einen Studentenzugang.

    Da meine privat Lizenz diesen Monat ausläuft würde ich gerne auf die Studenten Lizenz wechseln, da das für mich keine Unkosten bedeutet.


    Nun stellt sich mir die Frage ob ich beide Accounts miteinander verknüpfen kann, also so das ich die Anmeldung der Uni verwende aber trotzdem noch meine alten OneDrive oder OneNote Daten nutzen kann. (Auch mein Outlook würde ich mir ungerne zerschießen)


    Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich zur Umstellung alle Daten händisch übertragen?


    MfG

    Lars
     
  2. Agnethe_E Win User

    Zwei MS Office Account verbinden

    Hallo Lars,

    Dies ist eigentlich nicht möglich. Jedoch empfehlen wir Dir das Konten-und Abrechnungteam zu kontaktieren, am besten via dem Chat, da es eventuel in Deinem Fall einen Workaround gibt. Bitte klicke dafür zuerst auf

    diesen Link
    .

    Danach klicke auf "Erste Schritte" und schreibe "Office" in das Suchfeld. Wähle dann "Office" als Produkt und "Konten und Abrechnung" als Kategorie aus. Danach solltest Du unten rechts alle Supportoptionen erhalten, wie zum Beispiel auch die
    Chat-Option.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, denn dies kann auch anderen Usern in der gleichen SItuation sehr hilfreich werden :)

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. XeniosZeus Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Ganz egal, welchen Dienst man aufrufen will - die Umleitung ist ja immer auf
    https://login.live.com/
    .

    Ja, ich kann mich anmelden. Habe das soeben mal mit Firefox gemacht - sofort greift die 2-Faktor-Authentifzierung und ich musste mir über die entsprechende App unter Windows Phone den Code erstellen lassen. Dabei hatte ich schon einmal angeklickt, dass für
    diesen PC kein Code mehr angefordert werden soll.

    Deshalb glaube ich auch nicht unbedingt an einer Unschuldsvermutung von der neuen 2-Faktor-Authentifizierung.

    Aber egal - ich habe die Nase gründlich voll. Vielleicht liegt es daran, dass ein ehemaliges Live-Konto auf Outlook umgestellt wurde oder an der 2FA. Jedenfalls werde ich nicht das Passwort deshalb ändern - ich mache auf 2 PCs und einem Smartphone jeweils
    eine Anmeldung mit meiner MS-ID. Keine Lust, jetzt reihenweise wieder alles zu authentifizieren.

    Habe nun auch die anderen Teile von Office unter die Lupe genommen und bin nicht unbedingt begeistert - es gibt im neuen Office kein "Must have". Ich werde die Testphase beenden und einfach abwarten.

    Danke für Hilfe!
  4. Mario K. Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

  5. Mario K. Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Hallo
    XeniosZeus
    ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Du solltest schon vorher wissen, ob du dir ein POP3,
    IMAP
    oder Exchange E-Mail-Konto in Outlook einrichten möchtest.



    Ein Exchange-Account wird eigentlich nur von Firmen verwendet. Um den Exchange-Account dann für dich privat in Outlook zu nutzen, benötigst du die Benutzerinformationen vom Netzwerkadministrator deiner Firma.



    Ich denke mal, dass du dir privat ein E-Mail-Konto mit POP3 oder
    IMAP einrichten solltest.



    Wie das funktioniert, kannst du auf dem folgenden Microsoft Artikel nachlesen:



    http://office.microsoft.com/de-de/s...tlook-2010-oder-outlook-2013-HA102823161.aspx





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. XeniosZeus Win User

    Outlook mit MS-Account verbinden

    Vielen Dank. Genau das ist es. Hat bei mir dann auch endlich geklappt.
    Keine Ursache. :)

    Erstaunlich für mich ist, dass nach einem halben Jahr und diversen Updates für Office das Problem weiterhin besteht. Entweder es benutzt kaum jemand die 2FA oder Microsoft unterschätzt wie schon oft die Merkfähigkeit seiner Benutzer. Ich habe jedenfalls
    das Office-Abo wieder gekündigt. Kompatibilität und Professionalität zwischen den eigenen Anwendungen und Verfahren scheint nicht mehr im Fokus der Entwicklung zustehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei MS Office Account verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei MS Office Account verbinden - Similar Threads - Office Account verbinden

Forum Datum

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem Fantasienamen, hier...
Outlook.com Heute um 10:12 Uhr

MS Office 2016 Home and Student 64Bit mit Account verbinden

MS Office 2016 Home and Student 64Bit mit Account verbinden: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor einiger Zeit schon Office 2016 Home und Student installiert. Nun brauche ich aber wegen eines Programmes das Office Programm Access Runtime 2016 64BIT....
Microsoft Office 24. Oktober 2019

zwei Arcor Accounts

zwei Arcor Accounts: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem anscheinend unlösbaren Problem: Outlook mag meinen zweiten Arcor-Account nicht! Ich wechselte heute von Office 2010 auf die Version 2019. Ich habe Office...
Microsoft Office 13. Januar 2019

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden

IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden: Ich möchte meinen IFTTT Account mit meinem privaten Office 365 Account verbinden. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung die darauf schliessen lässt das nur ein Business Account unterstützt...
Microsoft Office 19. Februar 2018

zwei verschiedene Layouts eines MS-Accounts

zwei verschiedene Layouts eines MS-Accounts: Hi Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Microsoft-Konto und feier die Synchronisation auch total und habe dementsprehend bewusst auf meinen zwei Rechnern den selben...
Surface 7. Januar 2018

office 2013 + MS Account

office 2013 + MS Account: Hallo also ich habe auf der mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** office 2013 verknüpfe nur wann ich mir einlogen kommt das Dieses Microsoft-Konto ist...
Microsoft Office 10. Juni 2017

Zwei MS Office auf einem PC

Zwei MS Office auf einem PC: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner geschenkt bekommen mit MS Office 2016 Home & Student. Da diese Version kein Outlook hat, habe ich MS Office 2016 Pro installiert....
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Zwei MS Office Account verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.