Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Diskutiere und helfe bei Zwei (oder mehr) Spalten registrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 23. März 2017.

1. theking2
    theking2 Gast

Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe erscheinen?

2. Dan_Av Win User

Hallo theking2,

ich empfehle dir deine Anfrage in unseren
    TechNet Support
    zu kopieren. Probleme dieser Art werden in diesem Forum für IT-Experten täglich unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. theking2 Win User

Danke Lisa

Leider hatte ich bei Word nicht das Glück das Zeilen auf dervgleichen Höhe operieren egel ob ich fix Höhe eingebe oder nicht. Irgendwie werden zusätzliche pixel oben hinzugefügt,.
  4. theking2 Win User

Danke Lisa. Mache ich eigentlich immer schon. Meinen Vorlagen haben immer eine fixe Zeilenhöhe und Abstände vor und nach. Auch habe ich Zeilenhöhe anpassen bei Hoch und Tiefgestellt ausgeschaltet. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Word hie und da
    "schummelt" mit der Zeilenhöhe. Es wäre cool wenn man diese optimierungen auf einen Schlag ausschalten könnte. Etwas wie Grundlinienraster hat ja Word nicht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Setze die Absatzabstände auf null oder ganzzahlige Vielfache des Zeilenabstandes.

Gruß

G.O.
  6. Black-Lei Win User

Also ich habe die Sache aus Neugierde mal mit Word 2013 getestet. Ich habe die Spalten angelegt und Text eingefügt. Solange man für den gesamten Text eine Schrifthöhe verwendet passt die Grundlinie Problemlos. Wenn man verschiedene Schrifthöhen verwendet
    muss der Zeilenabstand für alle Schrifthöhen (jede Schrifthöhe hat ein eigenes Absatzformat) dem Abstand des Absatzes mit der größten Schrifthöhe entsprechen. Der Abstand muss dann der Schrifthöhe entsprechen. Beispiel: 1 Absatz mit Schrifthöhe 9, ein Absatz
    mit Schrifthöhe 10 und ein Absatz mit Schrifthöhe 11: Zeilenabstand für alle Absatzformate: 11 Punkt fest. Damit hat man alle Zeichen in allen Spalten auf der gleichen Grundlinie.

Wenn man einen Abstand nach einem Absatz einfügen möchte, muss dieser ebenfalls für alle Absätze gleich sein und in diesem Beispiel 11 Punkte (oder ein Vielfaches davon) betragen. Sobald ein Absatzformat mit anderen Abständen festgelegt wird, hat man keine
    einheitliche Grundlinie mehr für alle drei Spalten.

Hier ein Screenshot zum Beispiel: Zeilenabstand 11 Punkte, Abstand nach Absatz 11 Punkte, Abstand vor Absatz 0 Punkte, Schrifthöhen 9, 10 und 11.

Oder sollte ich die Problemstellung völlig falsch verstanden haben?

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren - Similar Threads - Spalten registrieren

Forum Datum

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden

neues Outlook: E-Mail: zusätzliche Spalten einblenden: Hallo Microsoft,ich möchte so wie beim "alten" Outlook möglich im Posteingang, Postausgang,... zusätzliche Spalten einblenden von, An, CC,...wie funktioniert das, weil RMK Feldauswahl gibt es ja...
Outlook.com 17. April 2025

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...

Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen...: Eigene Spalten in der Outlook web App, warum kann ich die nur im Lokalen Outlook anlegen und nicht in der Web Version.Und die in der lokalen Version angelegten Spalten sind dann auch in der Web...
Outlook.com 14. April 2025

Text in Spalten beim Einfügen verhindern

Text in Spalten beim Einfügen verhindern: Hallo zusammen,ich habe seit kurzem das Problem, dass Texte die Eingefügt werden automatisch wie bei "Text in Spalten" nach Leerzeichen getrennt werden. Das will ich aber gar nicht. Vor ein paar...
Microsoft Office 4. April 2025

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...

In Excel die Trennline zwischen zwei Spalten verschieben, ohne die Gesamtbreite beider...: Hallo,wie kann ich in Excel die bei zwei Spalten die Breite einer Spalte ändern, ohne die Gesamtbreite beider Spalten zu ändern. Das heißt zum Beispiel einer Spalte verlängern, und die andere im...
Microsoft Office 2. April 2025

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...: Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen...
Microsoft Office 25. März 2025

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?: Hallo,ich versuche verzweifelt die Spalte "Status" im Explorer bei der Dateiansicht zu entfernen - was auch gelingt Haken raus usw, allerdings wenn ich den Explorer schliesse und wieder oeffne,...
Apps 20. März 2025

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?

Explorer Spalte Status dauerhaft in Ordernansicht loeschen?: Hallo,ich versuche verzweifelt die Spalte "Status" im Explorer bei der Dateiansicht zu entfernen - was auch gelingt Haken raus usw, allerdings wenn ich den Explorer schliesse und wieder oeffne,...
Games und Spiele 20. März 2025
Zwei (oder mehr) Spalten registrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.