Zwei (oder mehr) Spalten registrieren

Diskutiere und helfe bei Zwei (oder mehr) Spalten registrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 23. März 2017.

1. theking2
    theking2 Gast

Wie kann ich bei eine zwei oder mehr Spalten Word Dokument die Zeilen am gleiche Grundraster ausrichten? Genau so wie in ein Zeitungsbericht wo Zeilen die nebeneinander stehen auf der gleiche Höhe erscheinen?

2. Dan_Av Win User

Hallo theking2,

ich empfehle dir deine Anfrage in unseren
    TechNet Support
    zu kopieren. Probleme dieser Art werden in diesem Forum für IT-Experten täglich unterstützt.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MfG
  3. theking2 Win User

Danke Lisa

Leider hatte ich bei Word nicht das Glück das Zeilen auf dervgleichen Höhe operieren egel ob ich fix Höhe eingebe oder nicht. Irgendwie werden zusätzliche pixel oben hinzugefügt,.
  4. theking2 Win User

Danke Lisa. Mache ich eigentlich immer schon. Meinen Vorlagen haben immer eine fixe Zeilenhöhe und Abstände vor und nach. Auch habe ich Zeilenhöhe anpassen bei Hoch und Tiefgestellt ausgeschaltet. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Word hie und da
    "schummelt" mit der Zeilenhöhe. Es wäre cool wenn man diese optimierungen auf einen Schlag ausschalten könnte. Etwas wie Grundlinienraster hat ja Word nicht.
  5. G.O.Tuhls Win User

Setze die Absatzabstände auf null oder ganzzahlige Vielfache des Zeilenabstandes.

Gruß

G.O.
  6. Black-Lei Win User

Also ich habe die Sache aus Neugierde mal mit Word 2013 getestet. Ich habe die Spalten angelegt und Text eingefügt. Solange man für den gesamten Text eine Schrifthöhe verwendet passt die Grundlinie Problemlos. Wenn man verschiedene Schrifthöhen verwendet
    muss der Zeilenabstand für alle Schrifthöhen (jede Schrifthöhe hat ein eigenes Absatzformat) dem Abstand des Absatzes mit der größten Schrifthöhe entsprechen. Der Abstand muss dann der Schrifthöhe entsprechen. Beispiel: 1 Absatz mit Schrifthöhe 9, ein Absatz
    mit Schrifthöhe 10 und ein Absatz mit Schrifthöhe 11: Zeilenabstand für alle Absatzformate: 11 Punkt fest. Damit hat man alle Zeichen in allen Spalten auf der gleichen Grundlinie.

Wenn man einen Abstand nach einem Absatz einfügen möchte, muss dieser ebenfalls für alle Absätze gleich sein und in diesem Beispiel 11 Punkte (oder ein Vielfaches davon) betragen. Sobald ein Absatzformat mit anderen Abständen festgelegt wird, hat man keine
    einheitliche Grundlinie mehr für alle drei Spalten.

Hier ein Screenshot zum Beispiel: Zeilenabstand 11 Punkte, Abstand nach Absatz 11 Punkte, Abstand vor Absatz 0 Punkte, Schrifthöhen 9, 10 und 11.

Oder sollte ich die Problemstellung völlig falsch verstanden haben?

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei (oder mehr) Spalten registrieren - Similar Threads - Spalten registrieren

Forum Datum

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren

Excel - Werte aus Spalte bei erfüllter Bedingung untereinander kopieren: Hey,ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe ein Tabellenblatt mit Werten unterschiedlicher Länge, die untereinander in derselben Spalte stehen.In einem anderen Tabellenblatt sollen daraus nur...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen

Beim erweitern einer Tabelle in bestimmten Spalten den Werte aus der Zelle darüber übernehmen: Ich habe eine als Tabelle formatierten Datensatz. Beim erweitern der Tabelle sollen in verschiedenen Spalten die jeweiligen Werte aus der Zeile darüber übernommen werden sprich wenn ich die...
Microsoft Office 23. November 2024

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen: Hallo,in der Ansicht "Meine Aufgaben" fehlt mir die Spalte Bezeichnung / Label und Bucket.Nur so lässt sich über mehrere Pläne und zugeordnete Aufgaben einen guten Überblick behalten.Wie kann ich...
Microsoft Office 19. November 2024

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert

Excel Power Query: Maximum aus Spalte und einem festen Wert: Hallo!Irgendwie kapiere ich die Funktion Max in PQ nicht. Ich habe eine Spalte mit einem Ablaufdatum. Wenn das Jahr des Ablaufdatums < 2025 ist soll 2025 zurückgegeben werden, ansonsten das Jahr...
Microsoft Office 11. November 2024

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...

hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte...: hi, wie kann ich in einer abfrage den Schnittpunkt von einer Zeile und einer spalte organisieren? Die Tabelle ist nur ein Beispiel. Für eine Antwort währe ich sehr Dankbar. Gruß Werner
Microsoft Office 1. November 2024

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben: Hallo zusammen,die Frage sollte nicht so kompliziert sein, ich kriege es aber nicht ganz hin.Per VBA soll in alle Zellen von Spalte F eine Formel geschrieben werden, die sich auf die Spalten B, D...
Microsoft Office 30. Oktober 2024
Zwei (oder mehr) Spalten registrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.