Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seinerzeit mit meinem Surface pro 2 ein Office 365 Home im Bundle gekauft und aktiviert, dass auch mit meinem privaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LudwigVan_924, 8. Oktober 2016.

  1. Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren


    Hallo,


    ich habe seinerzeit mit meinem Surface pro 2 ein Office 365 Home im Bundle gekauft und aktiviert, dass auch mit meinem privaten Microsoft-Konto verbunden ist. Später habe ich mir dann eine business premium Lizenz gekauft, da ich freiberuflich gearbeitet habe. Das business premium ist nun gekündigt und ich möchte mein Office wieder mit meinem privaten Konto verbinden und der Home-Lizenz, die ich immer noch habe.


    Wie kann ich die business premium Lizenz trennen, bzw. das Office von meinem business-Account trennen und wieder mit meiner Home-Lizenz verbinden? (Ohne Neuinstallation!)


    Dank für jede Hilfe,


    L.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo Ludwig,



    Ich bin froh, dass Du weiterkommen könntest,
    obwohl keine Schritte bei Dir funktioniert haben. Der OneDrive für Business Client soll mit der Office Deinstallation entfernt sein. Kannst Du bitte ausprobieren, CMD als Administrator auszuführen und folgenden Befehl einzugeben:
    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset



    Wenn Du mit OneDrive nicht weiterkommst, schicke bitte einen Screenshot von dem OneDrive Client (klicke bitte auf die Ikone mit der Rechtemaustaste und wähle Settings
    > Account. Bestätige bitte noch Deine Betriebssystem und schicke einen Screenshot von dem Systemsteuerung
    >Programme deinstallieren, sodass man die Installierte Office und OneDrive Versionen sehen kann



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo Ludwig,

    die Office 365 Konto-Informationen können im Office automatisch verwendet werden, nur falls diese Anmeldedaten Bereits auf dem Rechner vorhanden sind. Starte bitte eine beliebige Office Anwendung als Administrator und melde dann alle vorhandene Konten ab.
    ( Datei > Office Konto > Abmelden)

    Schließe bitte dann
    alle Office Anwendungen (mache bitte sicher mit dem Task-Manager, dass alle Office Anwendungen inklusive OneDrive geschlossen sind). Dann prüfe bitte wieder und entferne die verbundene Anmeldeinformationen von der Anmeldeinformationsverwaltung.
    Falls Du alle Anmeldedaten hier gelöscht hast, aber immer noch eine Office Anwendung aktiv ist, werden die Anmeldedaten weiterhin vorhanden sein.

    Entferne bitte noch die Aktivierung vom Office 365 Portal. Melde Dich bitte dafür als Admin, navigiere zu Administrator
    > Benutzer > Aktive-Benutzer
    > Benutzer selektieren > auf "Bearbeiten" neben Office-Installation klicken
    > abwarten und neben den gewünschten Rechner auf "Deaktivieren" anklicken.

    Weiter kannst Du auf Bearbeiten neben Lizenz anklicken und die Lizenz des Office 365 Benutzers entfernen. So wird der Office 365 Benutzer keine Lizenz haben und eine weitere Office-Aktivierung soll damit nicht möglich sein.

    Aktiviere Office mit dem Home-Office -Konto

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. LudwigVan_924 Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo,

    das hat leider auch nicht funktioniert. Das Home-Konto ist jetzt nicht aktiv, aber das alte Business-Konto ist weiterhin aktiv.

    Auch das Business-OneDrive-Konto ist aktiv. Obwohl ich auch dort die Anmeldedaten gelöscht habe. In der Online -Administration des Business-Kontos ist die deaktivierung der Office 365 business Installation gescheitert ("konnte nicht deaktiviert werden".

    L.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo Ludwig,



    Navigiere bitte In eine beliebige Office Anwendung zu Datei > Office Konto > Abmelden um Dein Office 365 Account zu entfernen. Danach wähle einfach Anmelden und melde dich mit dem Home-Account an.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. LudwigVan_924 Win User

    Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren

    Hallo Alexander,

    der OneDrive for Business-Client ist noch da. Ich konnte aber das Konto Lösen über Settings und "Verknüpfung dieses PCs aufheben".

    Insofern habe ich nun alle Verknüpfungen gelöst.

    Ich denke es lag daran, dass ich immer noch die Verknüpfungen zum Office 2013 drin hatte.

    Danke für den schnellen und intensiven Support.

    L.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren - Similar Threads - Office 365 Konten

Forum Datum

Konflikt von zwei Office Konten

Konflikt von zwei Office Konten: Ich verfüge beruflich über eine Office 365 Lizenz. Auf meinem privaten PC sind die Office Apps lokal installiert. Vor kurzem kam die Meldung, dass mein altes privates Office Abo abgelaufen ist....
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails

Ein Macbook, zwei Office Konten, zwei Mails: Seid gegrüßt Vorweg:Da ich noch in der Ausbildung Letztes Lehrjahr Schreiner bin, habe ich von der Schule aus eine eigene Mail und ein darauf laufendes Office Konto.Ich wurde nun von meinem Vater...
Microsoft Office 8. März 2022

Office 365 und Windows 10 -> zwei verschiedene Konten

Office 365 und Windows 10 -> zwei verschiedene Konten: Hallo zusammen, ich habe bei der Installation von Office 365 dessen Lizenzierung über ein anderes Konto läuft, wie das zum Login in Windows 10 dummerweise ausgewählt, dass dieser Office 365...
Microsoft Office 9. Juni 2020

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Office Lizenzproblem zwei Konten

Office Lizenzproblem zwei Konten: Beim Öffnen eines office Programms erscheint diese Meldung:"Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Gerätes ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem dieses...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

office 365 läuft aus ich habe zwei konten

office 365 läuft aus ich habe zwei konten: hi! ich habe zwei office konten, in der alten email adresse läuft jetzt 365 aus, ich wollte es weiter nutzen, daher habe ich unter meiner uni email addy nochmal office 365 education aktiviert....
Microsoft Office 25. August 2018
Zwei Office 365 Konten, eines deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.