Zwei Office365 Kalender spiegeln

Diskutiere und helfe bei Zwei Office365 Kalender spiegeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe zwei Office365 Accounts und möchte nun jeden Termin von einem Kalender immer automatisch in den anderen Kalender übertragen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick2903, 12. April 2017.

  1. Zwei Office365 Kalender spiegeln


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Office365 Accounts und möchte nun jeden Termin von einem Kalender immer automatisch in den anderen Kalender übertragen. Wie ist das möglich?



    Besten Dank und Grüsse

    Patrick
     
  2. Malte Pabst Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Patrick,

    Du hast also zwei Postfächer in verschiedenen O365 Tenants.

    Du musst Deine persönlichen Termine Benutzern in beiden Tenants zugänglich machen.

    Was jetzt kommt ist nicht Enterprise würdig, sondern für einen speziellen Fall.

    Für Dich persönlich ist das ja kein Problem, den in fast allen Clients (Outlook, ActiveSync) können Kalender aus verschiedenen Quellen übereinander gelegt werden. Das hilft jedoch nur Dir.

    Solange es um reine Termine für Dich selbst geht, kannst Du Dir helfen in dem Du als Dein-Benutzer-Tenant1 auch Dein-Benutzer-Tenant2 zu deinem Termin einlädst. Bei entsprechender Buchungsautomatik steht der Termin sogar ohne Bestätigung im Kalender von
    Dein-Benutzer-Tenant2 drin.

    Sobald es sich aber um Besprechungsanfragen handelt wird es komplizierter.

    BenutzerX-Tenant1 lädt Dein-Benutzer-Tenant1 zu einem Meeting ein. Du bestätigst die Einladung als Dein-Benutzer-Tenant1 und der Termin steht im Kalender von Dein-Benutzer-Tenant1.

    Kurz danach leitest Du die Besprechung von Dein-Benutzer-Tenant1 an Dein-Benutzer-Tenant2 weiter und bei entsprechender Buchungsautomatik steht der Termin auch im Kalender von Dein-Benutzer-Tenant2.

    Hinzu kommt, das in den meisten Konfigurationen der Organisator der Besprechung, eine Benachrichtigung über die Weiterleitung des Termins bekommt, dass musst Du dann auch noch erklären.

    Ich gebe zu, das Ganze ist schon etwas sehr schräg und fehlerbehaftet. Aber wenn Du genau aus dem Grund zweier persönlicher Kalender in verschiedenen Quellen, Deinen Freunden absagen musstest. Denn Deine Kollegen haben den Konzerttermin nicht gesehen und
    Dich ins Nirgendwo geschickt, dann kommst Du auf so eine schräge Idee.

    Gruß Malte
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Patrick,



    mit dem Exchange Online im Office 365 kann man keine Postfächer spiegeln. Du kannst aber ein

    freigegebenes Postfach
    erstellen und beide Benutzer mit
    Vollzugriff
    dafür autorisieren. So können beide diesen Kalender gemeinsam nutzen.



    Alternativ kannst du einfach deinen Kalender dem anderen Benutzer
    freigeben
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Patrick2903 Win User

    Zwei Office365 Kalender spiegeln

    Hallo Alexandar,

    besten dank für deine Rückmeldung. Aber ich glaube das Funktioniert so nicht. Wenn ich die Kalender Freigebe hätte ja jede Organisation jeweils zwei Kalender.

    Die zweite Idee Scheiter wahrscheinlich daran, dass ich selbst in keiner der beiden Organisationen Admin des Office365 bin und keine Accounts selbst hinzufügen kann.

    Des weiteren habe ich gesehen, ich kann meinen Kalender jeweils innerhalb der Organisation als Stellvertreter Freigeben. Eventuell bringt mich diese Funktion weiter, wenn ich sie auf Personen ausserhalb meiner Organisation anwenden könnte.

    Das Freigeben klappt wunderbar, auch kann ich dann im Account 1 den Kalender von Account 2 sehen und dort auch auf "zusammenführen" klicken. Aber das ist leider nur eine Ansicht und führt die Kalender nicht wirklich zusammen...

    Beste Grüsse und Danke

    Patrick
  5. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    die letzten wochen war keine zeit für dieses thema, jetzt nach dem umzug und den zwei neuen konferenz-räumen wird es nun wieder aktuell.

    kurz zur wiederholung:

    in einem büro sitzen 5 firmen, die sich unter anderem zwei konferenzräume teilen. da drei firmen startups sind, die im idealfall irgendwann ausziehen und mit uns dann nichts mehr zu tun haben, hat jede firma seinen eigenen, eigenständigen office365-account
    (und auch wegen der verrechnung) - und nicht ein office365-account für alle firmen.

    ich würde nun gerne wissen, wie ich die zwei konferenz-räume in alle office365-konten integrieren kann.

    die links von ihrem kollegen und von ihnen helfen du leider nicht direkt weiter:

    - wir möchten nicht, dass die anderen firmen nur eine besetzt/frei information sehen können, sie sollen alles sehen können und natürlich auch selbst die räume reservieren können

    - und eine frage bez. darstellung des raumes in outlook: wenn ich richtig verstanden habe, blendet sich eine konferenz-raum-ressource nicht einfach als weiteren kalender in outlook ein, sondern ich sehe standardmäßig nur im zuge einer reservierung, ob einer
    der räume zum gewünschten zeitpunkt frei ist. unsere mitarbeiter sind aber tlw. von älteren standorten gewohnt, dass sie die konferenzräume im kalender-bereich von outlook komplett sehen, ohne vorher einen neuen termin zu erstellen. geht das auch mit office365-ressourcen?

    vielen dank für ihre hilfe im voraus!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  6. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    ich habe es nochmals probiert, nachdem ich wie gesagt die organisationsbeziehung zwischen den zwei office365-accounts vor ein paar tagen erstellt habe, probierte ich jetzt nochmals:

    im outlook vom GF den kalender für die assinstentin von einem anderen gf freizugeben (die eben in einem anderen office365-account ist als der andere gf).

    in der suchmaske, wo man den namen der person eingibt, taucht aber die assistentin nicht auf.

    machen sie eigentlich auch telefonsupport? könnten wir uns einen termin für montag ausmachen?

    danke, liebe grüße ferdinand fuchs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Office365 Kalender spiegeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Office365 Kalender spiegeln - Similar Threads - Office365 Kalender spiegeln

Forum Datum

OneNote Sync / Spiegeln

OneNote Sync / Spiegeln: Hallo zusammen, meine Frage wäre, ob jemand weiß ob bzw. wie es möglich ist Seiten in OneNote zu spiegeln und synchron zu halten. Damit meine ich: Ich habe 2 Themen: A und B Nun möchte ich...
Microsoft Office 29. August 2018

Zwei Kalender miteinander verknüfen

Zwei Kalender miteinander verknüfen: Hallo, wir möchten zusätzlich zu unserem privaten Kalender einen neuen erstellen, in welchem alle aus der Abteilung Urlaube, Home-Office, etc. einsehen können. Wie das funktioniert, wissen wir...
Microsoft Office 17. August 2018

Zwei Kalender miteinander verknüfen

Zwei Kalender miteinander verknüfen: Hallo, wir möchten zusätzlich zu unserem privaten Kalender einen neuen erstellen, in welchem alle aus der Abteilung Urlaube, Home-Office, etc. einsehen können. Wie das funktioniert, wissen wir...
Outlook.com 17. August 2018

Bildschirm spiegeln.

Bildschirm spiegeln.: Bildschirm spiegeln auf ein Sony KD65 funktioniert nicht. Weder verbinden noch projizieren ist möglich. Neuste Updates sind installiert. Mit Google Browser ist spiegeln möglich- das ist aber...
Surface 21. Juli 2018

Office365 Kalender nutzen

Office365 Kalender nutzen: Hallo zusammen Nach unzähligen Stunden recherchieren und mit Bekannten diskutieren, muss ich nun hier um Hilfe bitten. Folgendes Problem: Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Office365 home...
Microsoft Office 25. März 2018

Kalender Office365 Outlook und icloud

Kalender Office365 Outlook und icloud: Hallo, ich nutze Windows10 und habe Office365 in einem Abbo. Auf weiteren Rechnern funktioniert alles, nur nicht auf meinem Hauptrechner. Kalendereinträge in den icloud-Kalender werden nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

WD My Cloud in OneDrive spiegeln

WD My Cloud in OneDrive spiegeln: Guten Tag, wir würden gerne unsere, im Netzwerk verfügbare, WD My Cloud in unserem OneDrive spiegeln. Leider weiß ich nicht, wie ich das abbilden kann. Hinzukommt die Problematik, dass die WD...
Microsoft Office 22. August 2017
Zwei Office365 Kalender spiegeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.