zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

Diskutiere und helfe bei zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe bereits die Suche verwendet, aber leider auf mein Problem keine Antwort gefunden. Ich habe vor... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jackpot82, 22. Oktober 2016.

  1. jackpot82
    jackpot82 Gast

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen


    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier, habe bereits die Suche verwendet, aber leider auf mein Problem keine Antwort gefunden.

    Ich habe vor Ewigkeiten ein hotmail.com Konto eingerichtet. Mit dem neuen outlook.de habe ich auch eine seriöseres Konto angelegt. Beide sind zusammengeführt.

    Ich möchte die gerne voneinander trennen. Sprich wirklich physisch quasi. Aktuell ist es egal mit welcher Email Anschrift ich mich anmelde, ich lande im gleichen Posteingang.


    Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben. Falls nicht bitte Bescheid geben.

    Ich sage schon einmal Danke im Voraus für die Hilfestellung.
     
  2. Tamara_M Win User

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

    Hallo Tommy,

    wenn du das Outlook.com Alias vom Konto entfernst, befindet sich diese zunächst in einer Recycling Phase, welche 30 Tage andauert. Dies ist eine Sicherheitsmasnahme, für den Fall, dass ein Fremdzugriff auf das Konto stattfindet, daher lässt sich diese Wartezeit
    werder verkürzen noch überspringen. Nach Ablauf der Frist, kannst du mit diesen Alias ein neues Microsoft Konto erstellen.

    Gruß,

    Tamara
  3. Tamara_M Win User

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

    Hallo,

    wenn du den gleichen Postfach hast nach der Ambeldung mit unterschiedlichen Email-Adressen und du auch auswählen kannst, welche Absender Adresse verwendet werden soll bei der Emailversendung, dann hast du keine 2 unabhändige Konten, sondern ein und das selbe
    Konto mit eine primären und sekundären Alias. Genauer gesagt, können die Konten nicht getrennt werden, da es von Anfrang an das selbe Konto ist. Wenn du also 2 Konten haben willst, musst du über acccount.live.com ein neues Konto erstellen.

    Solltest du weitere Fragen haben, lasse es mich wissen!

    Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende,

    Tamara
  4. Tamara_M Win User

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

    Hallo,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung!

    Damit wir nach eine Lösung für das Problem suchen können, benötigen wir weitere Angaben. Was meinst du den damit, dass "beide Konten zusammengeführt sind", d.h. wenn du dich auf mail.live.com anmeldest und über das Zahnrad auf Optionen klickst, anschließend
    auf verbundene Konten gehst, wird da ein das hotmail.de bzw. das Outlook.de Konto angezeigt? Sollte dies der Fall sein, kannst du einfach die Verbindung trenenn.

    Falls jedoch dies nicht der Fall ist, kannst du uns bitte mitteilen, wie du das neue Outlook.de Konto erstellt hast? Kann es sein, dass du villeicht einen Alias erstellt hast und kein neues Konto, denn auch diese Weise kannst du auf das gleiche Postfach
    zugreifen, egal mit welchem der beiden Konten du dich anmeldest.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  5. jackpot82 Win User

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

    Hallo Tamara,

    danke für die Rückmeldung. Besteht denn die Möglichkeit, mein Alias zu löschen und genau diese Email Anschrift dann als neues Konto anzulegen? Aktuell kann ich mich darüber nicht registrieren, weil es eben von mir bereits verwendet wird.

    Gruß

    Tommy
  6. jackpot82 Win User

    zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen

    Hallo Tamara,

    ich bin den Weg gefolgt, aber da sind keine zwei Konten angegeben. Ich weiß nicht ob ich seinerzeit ein Alias erstellt habe.

    Fakt ist, egal ob ich mich mit meiner Hotmail.de Adresse anmelde oder mit der outlook.de (bei beidem ist die Email Adresse komplett unterschiedlich) wird das gleiche Postfach geöffnet.

    Ich möchte einfach, dass diese beiden komplett voneinander agieren.

    Wenn ich eine Neue Email verfassen möchte, kann ich auch auswählen, von wem diese Email verschickt wird. Von meiner Uralt Hotmail ID oder eben die neuere Outlook ID.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen - Similar Threads - outlook hotmail Konten

Forum Datum

Wie trenne ich die Verknüpfung zwischen zwei Konten

Wie trenne ich die Verknüpfung zwischen zwei Konten: Mein privates Microsoft Konto wurde irgendwie mit einem geschäftlichen Konto verknüpft. Dies geschah ohne mein bewusstes zutun. Jetzt werden z.B. meine Bitlockerschlüssel statt in meinem, auf dem...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

2 Benutzerkonten voneinander trennen

2 Benutzerkonten voneinander trennen: Undzwar ich habe 2 Benutzerkonten und die möchte ich voneinander trennen. Wenn ich was installiere sehe ich das auch auf dem anderen Konto. Wie muss ich das einstellen damit das nichtmehr vorkommt ?
Apps 5. Juli 2023

2 Benutzerkonten voneinander trennen

2 Benutzerkonten voneinander trennen: Undzwar ich habe 2 Benutzerkonten und die möchte ich voneinander trennen. Wenn ich was installiere sehe ich das auch auf dem anderen Konto. Wie muss ich das einstellen damit das nichtmehr vorkommt ?
Games und Spiele 5. Juli 2023

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen: Ich habe einen neuen Laptop. Beide sind mit demselben Konto verbunden. Habe versucht andere Konten zu verwenden. Aber trotzdem synchronisieren sich die beiden noch immer. Kann mir da wer helfen?
Apps 21. Februar 2023

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen

Wie kann ich 2 Laptops voneinander trennen: Ich habe einen neuen Laptop. Beide sind mit demselben Konto verbunden. Habe versucht andere Konten zu verwenden. Aber trotzdem synchronisieren sich die beiden noch immer. Kann mir da wer helfen?
Games und Spiele 21. Februar 2023

Outlook Konten trennen

Outlook Konten trennen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit für meine beiden Kinder eine Mail- Adresse angelegt, dass ich aus meinem Konto herauslösen möchte. Die Konten bzw. Mail Adressen meiner Kinder werden als...
Outlook.com 29. Dezember 2020

Skype von Hotmail trennen

Skype von Hotmail trennen: Hallo wie kann ich Skype von Hotline trennen. Unter den Kontoeinstellungen ist es nicht möglich da ich keine Möglichkeit habe es dort zu deaktivieren. Danke für die Hilfe Crissi
Outlook.com 24. März 2018
zwei outlook/hotmail Konten voneinander trennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.