Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen?

Diskutiere und helfe bei Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Wochen habe ich zwei POP-Ordner unter meinem Hotmail/Outlook-Email-Konto. Einer ist wie früher auf der hauptebene und enthält alle Email... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChrisSparx, 12. Oktober 2016.

  1. ChrisSparx
    ChrisSparx Gast

    Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen?


    Seit einigen Wochen habe ich zwei POP-Ordner unter meinem Hotmail/Outlook-Email-Konto.

    Einer ist wie früher auf der hauptebene und enthält alle Email bis Ende August.

    Der andere steht unter dem Ordner gelöschte Emails und startet erst am 10.10. mit Emails.


    Das bedeutet dass meine alten Emails zwischen 28.8. und 10.10. verschwunden sind!

    Was soll das? Ich habe keine Möglichkeiten gefunden dazu irgendetwas einzustellen.


    Zugriff erfolgt über Firefox-Webbrowser, über Thunderbird und über Outlook 365 Pro Plus, überall das gleiche Bild.
     
  2. Tamara_M Win User

    Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen?

    Hallo Chris,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, kannst du uns bitte mitteilen, ob die Emails nach der Migration deines Kontos verschwunden, oder war dein Konto bereits umgestellt, als du die POP Ordner erstellst.

    Da dein Konto mit anderen Mail Clients und App synchronisiert, kann es sein, dass dieser Fehler nicht vom Konto selbst verursacht wurde, aber durch die Verbindung/Sychronisation verursacht wurde. Hast du eventuell irgendwelche Einstellungen oder Änderungen
    auf Thunderbird oder Outlook 365 Pro Plus unternommen? Hast du bereits versuche die fehlenden Emails wiederherzustellen? Sollte dies nicht der Fall sein (und dein Konto ist bereits auf Outlook-Mail umgestellt), kannst du die folgenden Schritte ausführen und
    überprüfen, ob du auf diesem Wege die verschwundenen Emails wieder finden kannst:

    Es kann sein, dass du die Emails in "Gelöschte Elemente" nicht direkt sehen kannst, aber es befinden sich dennoch einige Emails in dieser Kategorie, die manuell für befristete Zeit wiederhergestellt werden können.



    Melde dich bitte auf mail.live.com an und beachte bitte, dass die POP-Ups während des Emailwiederherstellungsprozesses aktiviert sind, da du sonst die Option nicht angezeigt bekommst.



    Wenn du angemeldet bist, gehe auf gelöschte Elemente und mit einem Rechtsklick, kannst du die Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" wählen. Du wirst darnach die Wahl haben, ob du die Emails wiederherstellen willst oder unwiederruflich zu löschen.
    Im nächsten Schritt, werden dir die Emails angezeigt und du musst die Nachrichten, welche du wiederherstellen willst, einzeln aufwählen und anschließend wiederherstellen.



    Sollte dieses Verfahren dir nicht helfen das Problem zu lösen, kannst du die betroffene Email-Adresse in der privaten Nachricht hinterlassen, damit wir dein Konto untersuchen können.
    Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Halte uns bitte auf dem Laudfenden!

    Freudliche Grüsse,

    Tamara
  3. Eddy_187 Win User

    IMAP-Ordner Deabonniert - Alle Ordner/Unterordner & Emails weg!

    Hallo,

    Ja die Ordner sind quasi da, jedoch fehlen wie gesagt 3 Jahre Emails.

    auf POP Umstellen bringt auch nichts.

    Ich exportiere die .pst-Datei und spiele sie auf einem anderen Laptop auf, jedoch genau das gleiche Problem, es fehlen einfach die ganzen Emails.
  4. Sarah_Sa Win User

    Umlaute und ß

    Hallo Winfried,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Wie ich verstehe, können Sie den POP Ordner nicht löschen.

    Leider ist mir nicht ganz bewusst was Sie meinen mit den 13 POP Ordnern. Haben Sie Ordner erstellt gehabt als Sie das Konto als POP eingerichtet hatten? Wenn Sie POP haben, dann wird normalerweise 1 POP Ordner erstellt, wo die Emails alle gespeichert werden.

    Haben Sie mal mit rechtsklick auf den Ordnern geklickt und haben Sie dort die Option die Ordner zu löschen?

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  5. Sarah_Sa Win User

    E-Mails verschwinden nach gewisser Zeit

    Hallo Katharina,

    Wenn du dein Konto als POP zu dem Mac hinzugefügt hast, dann sind alle Emails nur auf den Mac. Bei POP werden alle Emails heruntergeladen. Deswegen hattest du auch einen POP Ordner online gehabt. Du hattest die Option angeklickt das eine Kopie auf den Server
    hinterlassen wird. Deswegen die POP Ordner. Wir können keine Konten auf Werkseinstellung setzen. Diese Option gibt es bei uns leider nicht.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß,

    Sarah
  6. Veronika_P Win User

    Zwei Pop-Ordner, Mails verschwinden

    Hallo MGMimo,



    herzlich Willkommen in der Microsoft Community.



    Ihrem Beitrag kann ich entnehmen, dass Sie zwei separate Anliegen zu Ihrem Microsoft-Konto haben. Zunächst beschreiben Sie, dass in Ihrem Postfach seit kurzem zwei zusätzliche Pop-Ordner vorhanden sind, aus denen sich Ihre E-Mails auch nicht ohne Weiteres
    in den normalen Posteingang verschieben lassen.



    Um einen besseren Überblick über dieses Anliegen zu erhalten, würde ich Sie bitten, zu überprüfen, ob dies lediglich auf Ihrem mobilen Gerät zutrifft oder ob die betroffenen Ordner auch auf
    mail.live.com vorhanden sind. Sollte dies der Fall sein würde ich Sie bitten, bezüglich dieses Anliegens eine eigene Frage im

    Outlook.com Forum
    zu stellen und diese als 'nicht mobile' zu markieren, damit wir Sie diesbezüglich optimal unterstützen können. Sollte es sich hierbei allerdings um ein Problem handeln, dass lediglich auf Ihrem mobilen Gerät auftritt, teilen Sie uns bitte
    die Marke und das Modell sowie die Version des Betriebssystems des betroffenen Geräts mit, damit wir diesbezüglich gegebenenfalls weitere Untersuchungen durchführen können.



    Bitte geben Sie uns in diesem Fall auch an, wie und mit welchen Einstellungen Sie Ihr Microsoft-Konto auf diesem Gerät angelegt haben, und
    teilen uns außerdem das betroffene Konto mit, damit wir dieses gegebenenfalls für den mobilen Gebrauch optimieren können. Sie können die Adresse beruhigt in das Forum schreiben, sie wird nur für die Moderatoren und für Sie, solange
    Sie angemeldet sind, sichtbar sein. Wir können ebenfalls eine weitere Aktualisierung durchführen; hierfür muß ich Sie allerdings bitten, das betroffene Konto von Ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen.



    Ihre zweite Frage bezieht sich darauf, wie Sie Ihr Microsoft-Konto am besten auf einem iPhone und auf einem mobilen Gerät mit dem Betriebssystem Android anlegen können. Leider ist mir nicht ganz klar, um welche drei Möglichkeiten es sich bei
    den von Ihnen angegebenen handelt. Könnten Sie dies bitte genauer beschreiben?



    Die bequemste Methode, Ihr Microsoft-Konto auf Ihrem iPhone anzulegen, ist die Einrichtung über die ursprüngliche E-Mail-App. Diese können Sie folgendermaßen vornehmen:

    • Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf
      Mail, Kontakte, Kalender
      .
    • Tippen Sie auf der Seite „Konten“ auf Konto hinzufügen.
    • Wählen Sie Hotmail aus.
    • Geben Sie Ihre Outlook.com-Adresse und das Kennwort ein.
    • Wählen Sie die Felder aus, die Sie synchronisieren möchten. Tippen Sie auf
      Speichern.

    Auf Ihrem mobilen Gerät mit dem Betriebssystem Android sind die zwei populärsten Optionen, Ihr Microsoft-Konto einzurichten, eine Einrichtung über die Outlook.com App oder über EAS. Die Outlook.com App und eine Anleitung für eine Einrichtung
    über EAS können können Sie über diese Seite erhalten:
    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone
    . Ich gebe Ihnen die Einstellungen für eine Einrichtung über EAS natürlich gerne auch hier an:

    1. Tippen Sie auf Ihrem Gerät auf E-Mail und dann auf
      Konto hinzufügen.
    2. Geben Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein und tippen Sie dann auf
      Manuelles Setup.
    3. Tippen Sie unter Welcher Kontotyp ist dies? auf
      Exchange.
    4. Falls ein Feld Domäne vorhanden ist, lassen Sie dieses leer. Falls ein Feld
      Benutzername vorhanden ist, geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein.
    5. Geben Sie Ihr Kennwort ein.
    6. Geben Sie s.outlook.com im Feld Servername ein.
    7. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL) verwenden aktiviert ist und tippen Sie dann auf
      Weiter.
    8. Wählen Sie Ihre Kontooptionen und tippen Sie auf Weiter.
    9. Tippen Sie auf Fertig, um den Einrichtungsvorgang abzuschließen.

    Die bisher aufgeführten Optionen haben alle den Vorteil, dass über sie sowohl E-Mails als auch Kontakte und Kalender synchronisiert werden. Allerdings wird bei einigen mobilen Geräten mit dem Betriebssystem Android bei einer Synchronisierung
    über EAS nur der Hauptkalender synchronisiert; andererseits ist es bei einer Kontoeinrichtung über die Outlook.com App nicht möglich, Ihre Kontakte auf Ihrem mobilen Gerät zu bearbeiten.



    Zusätzlich können Sie Ihr Konto auch noch über IMAP oder POP3 auf Ihren mobilen Geräten anlegen; hier werden allerdings jeweils nur die E-Mails übertragen. Die entsprechenden Einstellungen hierfür können Sie hier finden:

    Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein
    . Auf der angegebenen Seite erhalten Sie auch die genauen Einstellungen für eine Kontoeinrichtung über EAS.



    Sollten Sie weitere Fragen haben oder weitere Beratung zur Einrichtung Ihres Microsoft-Kontos auf Ihrem mobilen Gerät wünschen, stehen wir hierfür natürlich gerne zur Verfügung. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte Marke und Modell sowie die Version
    des Betriebssystems des oder der betroffenen Geräte mit, damit wir Sie optimal Unterstützen können.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen? - Similar Threads - Pop Ordner Emails

Forum Datum

Vom Server pop Emails automatisch löschen

Vom Server pop Emails automatisch löschen: HalloIch suche die Möglichkeit beim aktuellen Outlook die Emails beim Abruf automatisch auf dem Server zu löschen.Hat einer eine Lösung?* Changed to a question & moved from en-us
Outlook.com 31. Januar 2024

Pop Einstellungen Email Office365

Pop Einstellungen Email Office365: Liebe Community, ich möchte gerne unter Outlook365 einen Email Account, der auch über Office 365 einrichten und zwar über Pop3. Mit meinen bisherigen Einstellungen bekomme ich nach längerer...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Outlook 365 - nach Aktualisierung fehlen Emails und Ordner

Outlook 365 - nach Aktualisierung fehlen Emails und Ordner: Nach einer ungefragten Aktualisierung von Outlook 365 fehlen aus im Outlook ein Großteil der vorher vorhandenen Ordner und Emails. Wie lässt sich der Zustand vor der Aktualisierung wieder herstellen?
Microsoft Office 20. Juni 2020

Outlook 365 - nach Aktualisierung fehlen Emails und Ordner

Outlook 365 - nach Aktualisierung fehlen Emails und Ordner: Nach einer ungefragten Aktualisierung von Outlook 365 fehlen aus im Outlook ein Großteil der vorher vorhandenen Ordner und Emails. Wie lässt sich der Zustand vor der Aktualisierung wieder herstellen?
Outlook.com 19. Juni 2020

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen: Hallo, Anfang Dezember ist irgendwas passiert das Email die über POP, bzw. IMAP gezogen werden nicht mehr bei mir ankommen. In meinem Fall habe ich eine GMX Email Adresse die über POP Emails...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Ordner mit der Bezeichnung "POP" im Papierkorb

Ordner mit der Bezeichnung "POP" im Papierkorb: Ich verwende "Hotmail" mit einer Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" auf dem iPad 3. Im Papierkorb finde ich immer wieder einen leeren Ordner mit der...
Outlook.com 31. Dezember 2016

"verschwundene" mails im POP ordner

"verschwundene" mails im POP ordner: hallo, bei mir erscheinen im pop ordner seit 29.08. keine neuen mails mehr. sonst wurden sie ja immer nach einer gewissen zeit vom posteingang dorthin verschoben. die mails sind allerdings...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.