Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die meisten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Prodi93, 31. März 2020.

  1. Prodi93
    Prodi93 Gast

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht...


    Hallo zusammen,


    Erst einmal zu meinem Aufbau:

    Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die meisten bis auf eine, siehe Punkt 2 als Alias hinterlegt.

    Meine Outlook Adresse habe ich wiederum auf meinen Computern / Smartphone etc. zur Anmeldung verwendet.

    Hier werden auch alle Adressen, die ich auf Outlook.com eingerichtet habe mit abgerufen.


    Ich habe allerdings zwei Probleme:


    1. Wenn ich Mails aus meinem Outlook lösche, bleiben diese Serverseitig erhalten Ich lösche sie von Outlook, sie verschwinden auch bei Outlook.com, aber nicht bei GMX, bei anderen Anbietern funktioniert das, daher suche ich auch bei GMX nach der Lösung, und das, obwohl ich IMAP und nicht POP3 verwende.


    2. Ich kann eine meiner Mail-Adressen nicht als Alias hinterlegen, scheinbar hat die Adresse zuvor schon einmal jemandem gehört. Daher bekomme ich über Outlook beim Senden die Fehlermeldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden".Wenn ich jedoch über Outlook.com von der gleichen Adresse versende, funktioniert das Problemlos, ich habe ja die Zugangsdaten für IMAP richtig hinterlegt und kann auch ganz normal Mails empfangen.


    Danke und viele Grüße
     
  2. Prodi93 Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Hallo,

    gleich vorweg: Ich bin kein Freund von Verbundenen Konten. Zu viele Unwägbarkeiten.

    Wenn ich richtig lese nutzt du Office Outlook, warum dann dort nicht die Konten einrichten. Und bitte nicht unterwegs will ich meine Mails alle haben. Outlook auf dem Android hat alle Mails in einem Posteingang.

    Mit Outlook ist immer die Adresse mit der du einrichtest Standard in deinem Fall outlook.com. Da du nur diese Adresse eingerichtet hast kannst du logischerweise keine weitere auswählen.

    Ich an deiner Stelle würde die Konten alle getrennt in Office Outlook einrichten, dazu ist Outlook geschaffen worden.

    Aus deinem Text entnehme ich das du Probleme mit Office Outlook und nicht mit outlook.com hast. Warum postest du dann im outlook.com Forum? Ich verschiebe deine Frage nach Office.

    Welche Version von Office wird verwendet?

    Peter
    Hallo ,

    erstmal danke für deine Antwort :)

    Tatsächlich liegt es daran, dass ich meine Mails immer dabei haben will. Auch, weil ich viele verschiedene Geräte habe und dort überall jedes einzelne Mailkonto einzeln einrichten müsste, hatte ich gehofft, das umgehen zu können. Außerdem bin ich aus Privaten
    und beruflichen Gründen oft an fremden Rechnern, über die auf die Mails direkt Zugriff zu haben wäre ja schon schön... Aber im Zweifel muss ich dann eben bei Outlook.com sowie Lokal alle Konten einzeln hinterlegen. Wobei - gibt es hier dann nicht ein Problem
    mit der Synchronisation meiner Outlook Mails? In dem Fall zieht der ja dann wieder die anderen Synchronisierten Mails mit und ich hab am Ende Lokal alles doppelt...

    Das Synchronisierungsproblem mit GMX ist leider kein Outlook Problem, sondern tritt eben auch über outlook.com direkt auf - daher dieses Forum. Denn Outlook Lokal und Outlook.com synchronisieren sich problemlos miteinander.

    Wenn ich die Standard-Sendeadresse deswegen nicht auswählen kann, dann muss ich das wohl akzeptieren. Das aber alle gelöschten Mails auf GMX erhalten bleiben ist sehr ungünstig, da dort nur ein stark begrenztes Speicherkontingent verfügbar ist und ich leider
    viel zu viel Spam erhalte (den Outlook.com übrigens auch nicht filtert - ist hier ein Problem mit Synchroniserten Konten?)

    Ich verwende Office 365.

    Wenn es dafür wirklich keine andere Lösung gibt, muss ich eben auf allen Geräten meine sämtlichen Mail-Konten manuell einrichten. Vielleicht kann Outlook besser mit GMX umgehen, als Outlook.com.

    Falls du noch eine Idee dazu hast, freue ich mich darüber,

    Viele Grüße
  3. Prodi93 Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Hat hier keiner eine Idee?
  4. Peter.Star Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Die meisten Konten sollten sich automatisch einrichten lassen. Z. Bsp. Ionos. MS Exchange ist da sicherlich mehr Aufwand.

    Schöne Ostertage
  5. Peter.Star Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Hallo,

    gleich vorweg: Ich bin kein Freund von Verbundenen Konten. Zu viele Unwägbarkeiten.

    Wenn ich richtig lese nutzt du Office Outlook, warum dann dort nicht die Konten einrichten. Und bitte nicht unterwegs will ich meine Mails alle haben. Outlook auf dem Android hat alle Mails in einem Posteingang.

    Mit Outlook ist immer die Adresse mit der du einrichtest Standard in deinem Fall outlook.com. Da du nur diese Adresse eingerichtet hast kannst du logischerweise keine weitere auswählen.

    Ich an deiner Stelle würde die Konten alle getrennt in Office Outlook einrichten, dazu ist Outlook geschaffen worden.

    Aus deinem Text entnehme ich das du Probleme mit Office Outlook und nicht mit outlook.com hast. Warum postest du dann im outlook.com Forum? Ich verschiebe deine Frage nach Office.

    Welche Version von Office wird verwendet?

    Peter
  6. Prodi93 Win User

    Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen

    Okay, dann mache ich das ganze eben manuell. Ist eben nur immer ein wenig Aufwand, da ich sehr viele Konten habe und die u.a. bei strato / ionos / uniservern liegen und ich sie daher manuell einrichten muss und nicht automatisch die servernamen beziehen.

    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.

    PS: Das Outlook und outlook.com zu verwirrung führen können glaube ich, das kenne ich von anderen Anbietern auch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht... - Similar Threads - Probleme Gelöschte Mails

Forum Datum

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office 18. März 2024

Gelöschte Mails werden nach 1 Monat automatisch gelöscht

Gelöschte Mails werden nach 1 Monat automatisch gelöscht: Hallo,meine gelöschten Mails werden nach 1 Monat automatisch gelöscht.Das möchte ich nicht, finde aber nirgend eine Einstellung dazu.Ich habe eine 365-Abo, Outlook für Mac Version 16.45Kann jemand...
Outlook.com 25. Juli 2023

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme

2 Konten - 1 E-Mail Adresse / Anmeldeprobleme: Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit kurzem haben wir Microsoft Businnes im Einsatz. Da ich zuvor bereits ein persönliches Konto hatte, gibt es für mich nun 2 Konten, nämlich ein...
Microsoft Office 2. Februar 2021

gelöschte mail adresse

gelöschte mail adresse: Hallo, Ich habe letztens eine mail vom microsoft team auf meinem gmail account welches mit meinem hotmail account verbunden war erhalten, wo stand dass der primäre Alias von meiner hotmail mail...
Outlook.com 27. November 2020

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.