Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Diskutiere und helfe bei Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannaOkup, 9. Februar 2020.

1. Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl

Ich habe gerade meinen Bericht fertiggestellt und bemerkt, dass bei mir zwei Seiten die gleiche Nummerierung haben. von Seite 1-8 habe ich normale Zahlen gestellt. danach folgte mein Anhang, wo ich dann römische Zahlen benutze. Seite eins und zwei davon sind aber beide als Römische Zahl Eins markiert. die zwei Seiten sind nicht miteinander verknüpft und ich erkenne das Problem nicht. ich bitte um Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

nur informationshalber auch für andere Leser: nicht "Seiten" sind miteinander verknüpft, sondern gleichartige Kopf-/Fußzeilen von "Abschnitten". Aber diese Verknüpfungen haben nichts mit der Option "Seitenzahlen formatieren" zu tun.

Darum solltest du in den Kopf- und Fußzeilentools die Schaltflächen "Vorherige" und "Nächste" aus der Gruppe "Navigation" nutzen, um zwischen den Kopf-/Fußzeilen der einzelnen Abschnitte zu wechseln und jeweils dann die Einstellungen unter "Seitenzahlen
    formatieren" kontrollieren.

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Ins Blaue:

Kann es sein, dass für den Anhang die Option "Erste Seite anders" aktiv ist und sowohl für die erste Seite des Abschnitts als auch für die Folgeseite im Seitennummernformat "Neu beginnen"?

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige Seitenzahl im Abschnitt

Hallo,

Wie kann ich auf einen Blick die "Seitennummer im Abschnitt" sehen?

In der Statuszeile finden sich nur die Optionen "Seitenzahl" & "formatierte Seitenzahl", beide sind (da die Abschnitte teils separate, teils fortlaufende Seitennummerierung haben) nicht zielführend.
    die "formatierte Seitenzahl" zeigt die für den Druckbefehl gültige Seitenzahl an. Hast du zwei Abschnitte mit jeweils Seite 1 bis 5, entspricht "Seite 7 von 10" der formatierten "Seite 2" aus "Abschnitt 2".

Viele Grüße

Lisa
  5. MichaelPickl Win User

Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler.
    Ich mache ein neues Dokument auf.
    Gleich am Anfang mache ich mit Abschnittsumbrüche-Nächste Seite drei Seiten auf, dann mache ich den Haken bei erste Seite anders raus den ich in Fußzeile bearbeiten habe.
    (jetzt habe ich aus jeder Kopf und Fußzeile mit" vorheriger verknüpfen " rückgängig gemacht)
    Jetzt gehe ich auf Seite zwei in die Fußzeile und verbind sie wieder mit der ersten Seite.
    Ich gehe auf Seite drei und gebe Seitenzahlen ein.

Und es funktioniert

Viele Dank an alle

Michi
  6. Meerjungfrau07 Win User

Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

Hallo Lisa

Ach so, sorry, da hab ich wohl nicht genau gelesen.

Das ist aber echt schade, das man das nicht kann - so eine Funktion wäre super! Hast du mir denn einen Tip.

Wie ich in diesem Fall die Seitenzahl dann bei einer der A3 Seiten auf die andere Seite bringen kann (also dort wo die Seitenzahl dann auf der falschen Seite wäre)? Dachte mir eben, wenn ich die Seite so Einstellen könnte, wie ich mir das gewünscht habe, würde
    sich dann die Seitenzahl Position gleich mit bereinigen.

Liebe Grüsse

Mara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl - Similar Threads - gleicher Seitenzahl

Forum Datum

Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails...

Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails...: Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails sind wieder da. Wie kann man das einstellen?
Outlook.com Samstag um 18:22 Uhr

Hervorhebung von gleichen Wörtern

Hervorhebung von gleichen Wörtern: Hallo Ich arbeite für Sprach-Unterricht mit Excel-Wörtertabellen. Es geht mir darum, herauszufinden, ob ich die gleichen Wörter verwende. Beispiel: MondSonneSternAutoAutoBaumHausWieseIch möchte...
Microsoft Office Donnerstag um 20:32 Uhr

Desktop auf allen Geräten gleich

Desktop auf allen Geräten gleich: Hallo zusammen,wie kann ich bewirken, dass auf allen Geräten der gleiche Desktop angezeigt wird?Danke für Hilfe.
Microsoft Office 22. April 2025

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...: Hallo,ich habe ein Spiel, was mir Kopfzerbrechen bereitet, seit ich einen neuen PC zusammengestellt und installiert habe.Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2011 und daher natürlich mit der neuen...
Apps 21. April 2025

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...

Spiel läuft unter einem Benutzer-Account und auf einem anderen auf dem gleichen PC wegen...: Hallo,ich habe ein Spiel, was mir Kopfzerbrechen bereitet, seit ich einen neuen PC zusammengestellt und installiert habe.Es ist ein Spiel aus dem Jahre 2011 und daher natürlich mit der neuen...
Games und Spiele 21. April 2025

Ich kann die Daten meiner Kreditkarte nicht ändern. Die Nummer der Kreditkarte ist gleich...

Ich kann die Daten meiner Kreditkarte nicht ändern. Die Nummer der Kreditkarte ist gleich...: Ich kann meine Kreditkartendaten nicht ändern. Das Problem ist vermutlich, dass sich die Kartennummer nicht geändert hat wohl aber die Laufzeit.
Microsoft Office 7. April 2025

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern: macht das ganze doch mal einfacher, kann dochnicht so schwer sein das man die orner sieht. ich will nicht erklärt bekommen wie es funktioniert. ich möchte es einfach nur nutzen
Microsoft Office 29. März 2025
Zwei Seiten mit gleicher Seitenzahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.