Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto

Diskutiere und helfe bei Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Prinzip nur eine Mailadresse bei GMAIL, die aber über verschiedene Wege zu erreichen ist, nämlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickmitProblem, 21. Februar 2021.

  1. Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto


    Hallo,


    ich habe im Prinzip nur eine Mailadresse bei GMAIL, die aber über verschiedene Wege zu erreichen ist, nämlich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Mein Microsoft-Konto ist nur unter der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** registriert. Nun ist folgendes passiert:


    Ich erhalte zwei Mails im Abstand von etwa 36 Stunden - die erste sagt mir, es habe eine ungewöhnliche Anmeldeaktivität aus Korea gegeben, die andere ist ein Sicherheitshinweis bezüglich eines Anmeldeversuchs ohne weitere Informationen zum Ursprung. Beides war ich nicht. Seltsam: Allerdings gehen diese Mails nicht an die bei Microsoft hinterlegte Adresse, sondern die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Außerdem steht darin nicht "...auf das Microsoft-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wie ich es sonst kenne, sondern nur "auf das Microsoft-Konto vo***". Beides scheinen mir Hinweise auf eine Phishing-Mail, allerdings sehen alle Links und auch die Absender-Adresse täuschend echt aus.

    Ich habe mich manuell auf der Microsoft-Seite mit der registrierten Adresse angemeldet und sehe außer meinen eigenen keine Anmeldeversuche im Sicherheitsbereich, habe die 2-Faktor-Authentifizierung nun aktiviert und das Passwort geändert.


    Ergänzung: Ich habe mal versucht, mich über die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, als auch bei *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bei Microsoft anzumelden, diese Konten gibt es laut Anzeige nicht. Hätte ja sonst sein können, dass jemand über meine Adresse ein neues Konto anlegt oder ähnliches.


    Handelt es sich wirklich um eine Phishing-Mail, oder kann ich hier noch weiter aktiv werden?


    Danke!
     
  2. Dnl.Tech Win User

    Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich schlage vor, dass Sie keine E-Mails anklicken, die Sie mit der Adresse des Absenders nicht vertraut sind, da es sich um eine Phishing-E-Mail handelt. Sie können Ihre Anmeldeaktivität überwachen, indem Sie stattdessen diesen Link besuchen: https://account.live.com/Activity

    Wenn Sie eine verdächtige E-Mail wie diese finden, lesen Sie bitte diesen Artikel:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/iden...

    In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie mit Phishing umgehen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie sich vor Phishing schützen können:

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/pro...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Office-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Office-Forumbenutzern bei ihrem MS Office-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter, ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
  3. Peter.Star Win User

    Nach Migration kein Sync über Outlook 2013

    Hallo,

    versuche bitte folgendes: Schalte die zwei Faktor Authentifizierung wieder aus. Auf der Seite findest du auch Aktivitäten, bestätige das du den Zugriff ausgeführt hast. Teste die Einrichtung noch einmal, in anderen Fällen hat dies geholfen.

    Peter
  4. Marketa_D Win User

    Office - Bearbeiten aktivieren

  5. Guache18 Win User

    Einbinden eines outlook.de e-mail Kontos in microsoft business essentials

    Hallo Gregori,

    leider komme ich mit dem Hinweis und den angebotenen links nicht weiter. In das Microsoft business essentials - Konto soll das outlook.de Konto eingebunden werden.

    Wenn ich versuche, beim outlook.de Konto Aktivitäten als bekannt einzustufen, finde ich nur einen Bildschirm, welcher ungewöhnliche Aktivitäten beschreibt, jedoch keine Schaltfläche angebietet, mit der man einen Anmeldeversuch als "von mir" kennzeichnen
    kann.

    Ich schicke gerne einen snapshot zu. Hier kann ich diesen aus Platzgründen nicht einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten
  6. Peter.Star Win User

    Outlook erreicht den Server nicht

    Du hast doch in deiner Frage geantwortet. Es gibt zwei Wege zu einer Frage zu kommen. Du klickst auf den Link Diese Antwort lesen unterhalb der Mail oder du klickst rechts oben auf deinen Namen -> Aktivitäten.

    Wie ein outlook.com Konto eingerichtet wird kannst du hier

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    nachlesen.

    Zu den Problemen mit dem Update postest du bitte im Windows Forum.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto - Similar Threads - sicherheitshinweise Aktivität Konto

Forum Datum

Aktivität

Aktivität: Wenn ich ein Anliegen vorlege, dann erhalte ich zahlreiche Antworten. Meine Frage ist nun: "Bekomme ich auch am Wochenende zahlreiche Antworten oder muss ich bis Montag warten?" Wie ist da die...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Makro-Sicherheitshinweis

Makro-Sicherheitshinweis: Guten Tag, vor circa 15 Jahren habe ich mit einem Freund zusammen ein EXCEL-Makro geschrieben, um Fitness-Pläne zu erstellen und zu drucken.Dieser läuft bis jetzt auch problemlos.Nun wollte ich...
Microsoft Office 23. Januar 2023

"Ungewöhnliche Aktivität für das Microsoft-Konto"???

"Ungewöhnliche Aktivität für das Microsoft-Konto"???: Hi! Sobald ich diese Meldung im Betreff habe, bekomme ich schon automatisch die Krise. Ich kann Microsoft hier einfach nicht nachvollziehen. Alles steht dann und ich muss diese...
Outlook.com 3. Februar 2019

Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.

Ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem Microsoft Konto.: Am 06.01.2019 sind in meinem Microsoft Konto zwei Einträge über ungewöhnliche Aktivitäten, 23.23 und 23.24 Uhr. Die Aktivitäten wurden aus der Ukraine initiiert - was soll ich machen? Danke für...
Outlook.com 8. Januar 2019

Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert"

Was bedeutet bei "letzte Aktivitäten" "Sie haben nach dieser Aktivität Ihr Konto gesichert": Guten Tag, wenn ich in meinem LIVE Account online nachsehe, von wo sich jemand in meinen Account zuletzt eingelogged hat, dann kann ich klicken bei "Kommt ihnen diese Aktivität unbekannt vor" auf...
Outlook.com 20. August 2017

Sicherheitshinweis Hyperlinks

Sicherheitshinweis Hyperlinks: Hallo zusammen Ich wollte in meinem Excel-File diverse Links zu anderen Files (Word, PDF etc.) erstellen. Jetzt kommt jedoch jedes mal, wenn ich diesen link öffnen will eine Sicherheitswarnung....
Microsoft Office 15. März 2017

Aktivitäten

Aktivitäten: Hallo Ich habe immer wieder Aktivitäten auf meine Outlook Konto, die nicht vom mir sind. 3 mal Passwort geändert aber trotzdem immer jeden Tag das gleiche, egal wie kompliziert ich neue...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Zwei sicherheitshinweise, aber keine Aktivität im Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.