Zwei Spalten als eine zusammen sortieren

Diskutiere und helfe bei Zwei Spalten als eine zusammen sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann man in Excel zwei Spalten so sortieren, dass sie wie eine behandelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Xello_99, 14. Mai 2024.

  1. Xello_99
    Xello_99 Gast

    Zwei Spalten als eine zusammen sortieren


    Hallo,wie kann man in Excel zwei Spalten so sortieren, dass sie wie eine behandelt werden?Beispiel:AntonKatrinBertDieterDorisAntonDieterChristinaFrankJuliaSollte nach dem alphabetischen sortieren, so aussehen:AntonAntonBertChristinaDieterDieterDorisFrankJuliaKatrinIch hoffe, es ist verständlich, wie ich es meine. Identische Einträge sollten in der gleichen Zeile sein.VG
     
  2. Claus Busch Win User

    Sortieren und Filtern bei Gliederungen

    Hallo Olli,

    beim Sortieren müssen alle Spalten bzw. Zeilen eingeblendet sein. Siehe dazu Auszug aus der Excel-Hilfe:

    Blenden Sie alle Zeilen und Spalten ein, bevor Sie sortieren Ausgeblendete Spalten oder Zeilen werden nicht berücksichtigt, wenn Sie Spalten oder Zeilen sortieren. Vor dem Sortieren von Daten sollten Sie daher alle ausgeblendeten Spalten
    und Zeilen einblenden.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Claus Busch Win User

    Sortierfunktion mit Zusatzkriterium

    Hallo,

    sortiere nach Spalte D => Ebene hinzufügen und sortiere nach Spalte B.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Funktion wie kann ich zwei spalten zusammen summieren so das es in der dritte spalte anzeigt, aber trotzdem wenn ich dann auf sortieren klicke das es nicht eine andere Zahl dann annimmt?

    Hallo Ben,



    wenn du richtig sortierst, bleiben die Datensätze erhalten. Schreibe also in B1:

    =C1+D1 und ziehe herunter so weit du es benötigst. Wenn du sortieren willst, wähle
    eine Zelle deiner Tabelle an und gehe dann auf Daten => Sortieren. Wähle in dem Dialogfeld die Spalte, nach der du sortieren möchtest und wie du sortieren möchtest (aufsteigend oder absteigend). Denke daran, "Daten haben Überschriften" zu
    deaktivieren, wenn du keine Überschriften hast.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Notebook-PC Ben brau Win User

    Funktion wie kann ich zwei spalten zusammen summieren so das es in der dritte spalte anzeigt, aber trotzdem wenn ich dann auf sortieren klicke das es nicht eine andere Zahl dann annimmt?

    jaa, aber die punkten ändern sich ja dauernd und wenn ich jetzt in C1 (7) schreibe und in D1 (0,5) schreibe dann kommt auch in B1 (7,5) aber sobald ich jetzt in der D Spalte bis zu 22 Spieler habe also Punkt und die alle unterschiedlich sind und sie dann
    sortiere dann ändert sich nähmlich die Punkte in der D Spalte und dann zeigt es in der B1 nicht 7,5 sondern z.b. 4,5

    also joa ich hab jetzt mal nen hier nen link wo du sehn kannst wie es so auf gebaut ist :
    hier <=

    ich hoffe das es jetzt verständlicher ist, was ich meine. Die F Spalte soll die gesamte punkte sein und die M spalte die feste Punkte die man schon geholt hat und die N Spalte die Punkte die man noch geholt hat.

    Und sobald ich die Punkte in der N Spalte sortiere ändert sich dann auch die Punkte in der F Spalte , was eig. nicht so sein sollte.

    Hoffe so das es jetzt klarer ist was gemeint ist. ^^

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ben
  6. Claus Busch Win User

    Funktion wie kann ich zwei spalten zusammen summieren so das es in der dritte spalte anzeigt, aber trotzdem wenn ich dann auf sortieren klicke das es nicht eine andere Zahl dann annimmt?

    Hallo Ben,



    wenn die Sortierfunktion die Datensätze zerschießen würde, wäre sie doch vollkommen nutzlos. Aber dem ist nicht so. Wenn du richtig sortierst, bleiben die Datensätze erhalten. Wenn das bei dir nicht so ist, dann gehst du beim Sortieren nicht richtig vor.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Spalten als eine zusammen sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Spalten als eine zusammen sortieren - Similar Threads - Spalten sortieren

Forum Datum

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

Spalten sortieren.

Spalten sortieren.: Warum wird die Spalte nicht sortiert und das Makro bring einen Fehler?Cells.Select ActiveWorkbook.Worksheets"Tabelle22".Sort.SortFields.Clear...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA

Excel Power Pivot Sortieren nach Spalte mit VBA: Ist es irgendwie möglich die Funktion Nach Spalte sortieren in Power Pivot in Excel über VBA zu erreichen? Die Funktionalität, die ich meine, ist in Tab -> Power Pivot -> Start und dann im Bereich...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren: Ich habe Outlook 365 neu auf meinem MAC, bin aber gewohnt, meine Mails via Spaltenleiste über den Mails zu sortieren, diese Spalten finde ich leider nicht, nur ein Dropdownfeld - das ist erheblich...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren

Outlook 365, Spalten anzeigen um Mails zu sortieren: Ich habe Outlook 365 neu auf meinem MAC, bin aber gewohnt, meine Mails via Spaltenleiste über den Mails zu sortieren, diese Spalten finde ich leider nicht, nur ein Dropdownfeld - das ist erheblich...
Microsoft Office 30. September 2021

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro

Sortieren und Löschen einer Spalte mit einem Makro: [IMG] Wie kann ich nach der roten Spalte "B" sortieren, dann alle Falschen Antworten in Spalte "C" löschen und anschließend die Spalte "B" wieder weiß machen.
Microsoft Office 2. März 2020

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten: Guten Tag in die Runde, ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch kann ich Daten im folgenden Schema erheben:...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Zwei Spalten als eine zusammen sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.