Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

Diskutiere und helfe bei Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich arbeite in einem Word-Dokument, in dem ich vier verschiedene Überschriften zugewiesen und mit StyleRef in die Kopfzeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von STLEVD, 14. April 2021.

  1. STLEVD
    STLEVD Gast

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile


    Guten Tag zusammen,


    ich arbeite in einem Word-Dokument, in dem ich vier verschiedene Überschriften zugewiesen und mit StyleRef in die Kopfzeilen gebracht verknüpft? habe.

    Nun habe ich das Problem, dass mehrfach zwei Überschriften derselben Unter-Ebene auf einer Seite auftauchen diese Unterkapitel sind nur kurz, aber nur die erste dieser beiden Überschriften in der Kopfzeile angezeigt wird.

    Auf der nachfolgenden Seite steht dann schon die nächste Überschrift derselben Ebene in der Kopfzeile, sodass jene davor - selbst wenn das Unterkapitel über die erste Seite hinausgeht - gar nicht auftaucht.

    Ich möchte aber keinen Seitenumbruch mit Abschnittsumbruch zwischen diese kurzen Unterkapiteln einfügen.


    Ich habe versucht, die Überschrift derselben Ebene zwei Mal in die Kopfzeile zu bringen, aber da taucht die erste Überschrift jener Seite einfach nur zwei Mal auf.


    Vielleicht erkläre ich es etwas umständlich, daher ein Bsp.:


    Kopfzeile:

    Überschrift 1 - Überschrift 2 - Überschrift 3a


    Text:

    blabal


    Überschrift 3a

    blabla


    Überschrift 3b

    blala


    Ich arbeite mit Word 2011 für Mac, aber mir würde sicher auch ein Tipp, der für andere Versionen funktioniert, helfen.

    Schönen Dank im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile


    [​IMG]

    <br />Die Formel ganz ober gibst Du in die Kopfzeile ein, darunter siehst Du, wie sich das auswirkt.
    <br />Die Funktionsklammern erzeugst Du mit Strg+F9.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. STLEVD Win User

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

    Oh je - das hört sich nach den höheren Word-Weihen an. Ich verstehe leider nur Bahnhof.
    <br />Danke trotzdem für Deine Hilfe!
    <br />
  4. STLEVD Win User

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

    Dankeschön, das werde ich versuchen!
    <br />LG,
    <br />ST
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

    Ist ganz simpel, musst Dich nur drantrauen. Ich schick Dir heute Abend ein Muster.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile

    Es lässt sich mit IF-Abfrage zumindest für die erste und letzte Überschrift hinbasteln. Nur einmal, wenn die erste und letzte Überschrift identisch sind, wenn nicht, dann die zweite zusätzlich.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile - Similar Threads - Überschriften Gliederungseben Kopfzeile

Forum Datum

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?

Word Kopfzeile Überschrift ab bestimmter Seite ohne Zahl?: Ich würde gerne die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile bei bestimmten Seiten mit der Nummerierung angezeigt bekommen.siehe BildAuf der nächsten Seite jedoch ohne die Nummerierung, aktuell wird...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Gliederungsebenen

Gliederungsebenen: Ab diesem dieser Thread. Dies ist ein Kommentar zu den "Hinweisen" - "Soll einer Ebene 1 die Nummer der nächsthöheren Ebene übergeben werden, muss im Listenfeld Ebenennummer einschließen aus...
Microsoft Office 30. März 2020

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist

Kopfzeile mit Styleref nur dann anzeigen, wenn Gliederungsebene auch tatsächlich vorhanden ist: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit mehreren Gliederungsebenen. Beispiel: Erstes Kapitel: Obstsorten A. Äpfel B. Birnen C. Bananen Zweites Kapitel: Das Wetter Drittes Kapitel:...
Microsoft Office 29. November 2018

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden

StyleRef in Kopfzeile wird auf zwei Seiten nicht angezeigt, obwohl vorhanden: Hallo, ich habe eine Frage zur Formatierung in der Kopfzeile. Ich habe dort mit StyleRef Kapitelüberschriften eingefügt. Das hat super geklappt. Dann musste ich das Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite): Hallo, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Überschrift des Kapitels, in dem man sich gerade befindet, in der Kopfzeile steht. Wie ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Zwei Überschriften derselben Gliederungseben auf einer Seite in die Kopfzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.