Zwei Versionen von einem Word-Dokument

Diskutiere und helfe bei Zwei Versionen von einem Word-Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter). Von diesem Dokument möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OLLI_S, 23. November 2016.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument


    Hallo,


    ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter).

    Von diesem Dokument möchte ich zwei Versionen haben: eine interne Version mit allen Informationen und eine Version, die ich nach außen geben kann (in der bestimmte Bereiche nicht herausgegeben werden).


    Ich habe es mit dem Ausblenden von Text versucht.

    Hier habe ich die betreffenden Stellen als "Ausgeblendet" markiert, so dass diese Passagen nur dann angezeigt werden, wenn ich alle Sonderzeichen über Schaltfläche "¶" einblende.

    In den Optionen kann ich zudem angeben, ob ausgeblendete Texte gedruckt werden sollen, oder nicht.


    Das einzige Problem ist das Inhaltsverzeichnis.

    Ich habe beispielsweise das Kapitel "1.1.1.2 Empfehlungen" ausgeblendet.

    Im Inhaltsverzeichnis ist dieses Kapitel jetzt auch verschwunden.

    Für die Version, die ich nach außen gebe, ist das OK, aber bei der internen Version müssen die ausgeblendeten Überschriften im Inhaltsverzeichnis enthalten sein.


    Wie kann ich das erreichen?


    Gruß


    OLLI
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument

    Mir ist keine Funktion bekannt, mit der man das IV überreden könnte, ausgeblendete Überschriften aufzunehmen. Du siehst sie zwar, wenn Du die Steuerzeichen einblendest, aber die Ansicht interessiert das IV nicht - ausgeblendet ist ausgeblendet.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument

    Wenn Du bestimmte Informationen nicht rausgeben möchtest, musst Du sie löschen. Ausgeblendete Texte kann der Empfänger genau wie Du wieder sichtbar machen.

    Gruß

    G.O.
  4. OLLI_S Win User

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument

    Hallo,

    wenn wir das Dokument nach draußen geben, dann ausschließlich als
    PDF.

    Ich habe es getestet, auch im PDF kann ich zwei Versionen speichern (eine mit und eine ohne die ausgeblendeten Teile).

    Das einzige Problem ist das Inhaltsverzeichnis.

    Gruß

    OLLI
  5. OLLI_S Win User

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument

    Ja, sorry, wenn ich das mit dem PDF nicht erwähnt hatte.

    Wenn ich eine Überschrift ausblende, dann ist das ja
    korrekt
    , dass sie auch nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.

    Denn in der Version, die ich nach außen gebe, soll der Text auch nicht sichtbar sein.

    Aber wenn ich über die Schaltfläche "¶" alle Texte wieder einblende
    und dann ein (vollständiges) PDF erzeuge, dann sind die
    eingeblendeten Überschriften
    nicht im Inhaltsverzeichnis
    .

    Auch nicht, wenn ich das Inhaltsverzeichnis neu generiere.

    Gibt es einen Trick, dass alle eingeblendeten Texte wieder im Inhaltsverzeichnis sichtbar sind?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

    OLLI
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zwei Versionen von einem Word-Dokument

    PDF hattest Du bisher nicht erwähnt. Wenn eine Überschrift ausgeblendet ist, wird sie auch nicht ins IV übernommen. Macht auch wenig Sinn für den Empfänger, und Du hast ja noch die komplette Version.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei Versionen von einem Word-Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei Versionen von einem Word-Dokument - Similar Threads - Versionen Word Dokument

Forum Datum

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten

Spezielle Verlinkung von zwei Word-Dokumenten: Kann man zwei Word-Dokumente verlinken, so dass ein Wort, dass ich in dem einen Dokument anklicke, im anderen Dokument automatisch eingesetzt wird?
Microsoft Office 7. Februar 2022

Word Dokumente Versionen Konflikt

Word Dokumente Versionen Konflikt: Hallo,seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich an einem Word Dokument am arbeiten bin und ich später wieder zurückkomme nachdem ich den Laptop in den Schlafmodus gehabt habe, es sagt, dass das...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert

Aktuelle Version des Word Dokuments nicht gespeichert: Guten Tag,leider habe ich aus Versehen mein Word Dokument geschlossen, ohne es zu speichern. Nun sind alle neuen Erkenntnisse verloren. Ich habe bereits den Versionsverlauf durchsucht, aber finde...
Microsoft Office 2. Mai 2021

Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente

Word 365 ProPlus öffnet stets zwei Dokumente: Hallo! Wenn ich bei Word Version 365 ProPlus ein leeres Dokument öffnen möchte, öffnen sich automatisch immer zwei Dokumente. Wie kann dies abgestellt werden? Danke im Voraus für Ratschläge! :
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus

Word: Arbeiten am gleichen Dokument von zwei verschiedenen Rechnern aus: Wie können zwei Personen mit jeweils einem Mac gleichzeitig auf ein Dokument zugreifen und es verändern.
Microsoft Office 12. September 2018

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten

Zwei Versionen eines Word-Dokumentes bearbeiten: Hallo Ich möchte ein einzelnes Word-Dokument in zwei verschiedenen Versionen bearbeiten können. D.h. ich habe eine Originalversion und eine Kopie, die ich weiter bearbeiten kann (nicht im...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017
Zwei Versionen von einem Word-Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.