Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013

Diskutiere und helfe bei Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, als ich Outlook 2013 installiert habe, habe ich aus der Vorgängerversion die vorher gesicherten Outlook-Daten importiert, was auch ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 9. November 2016.

  1. Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013


    Moin, als ich Outlook 2013 installiert habe, habe ich aus der Vorgängerversion die vorher gesicherten Outlook-Daten importiert, was auch ohne Probleme geklappt hat.

    Nun ist es aber so, dass ich zwei mal den Ordner Kontakte in meinem Outlook finde. Siehe Screenshot ==>


    [​IMG]


    Der Inhalt der Ordner differiert. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil ich neue Personen direkt über die Mail hinzugefügt habe.


    Wie kann ich diese Ordner synchronisieren und kann ich vielleicht einen Ordner löschen??


    Ich setze Windows 10 ein

    [​IMG]

    Für die Unterstützung danke ich im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Keine Kontaktvorschläge bei der Erstellung von Mails

    Dann wüsste ich woher der zweite Ordner stammt. Nein es existiert nur ein Konto bei T-Online. Ich hatte das Profil gelöscht und neu erstellt danach erscheint hier der zweite Kontakt-Ordner, das selbe ist bereits unter Office 365 Home 2013 passiert, dort
    hatte ich ebenfalls zwei Kontakte-Ordner mit (Nur dieser Computer) und einmal ohne den Zusatz. Der Ordner ohne den Zusatz wurde der Hauptkontakt-Ordner und in den Eigenschaften ist Diesen Ordner verwenden ausgegraut. In den Datendateien unter Adressbuch ist
    nach der Profilerstellung nur der Kontakt-Ordner ohne Zusatz zu sehen.

    Mir geht es darum das nach einer Löschung eines Profils und dessen Neuanlage zwei Kontakte-Ordner vorhanden sind, wovon meiner Ansicht nach einer vollkommen überflüssig ist, ob dies ein gewolltes Feature in Outlook ist oder ob es sich hierbei um einen Fehler
    handelt. Denn bei einer vorhandenen Datendatei und Profil benötige ich keinen zweiten Kontakte Ordner. Füge ich eine weitere Datendatei hinzu ist dieser natürlich korrekt angelegt.

    Zusatzfrage der Ordner Kontakte (Nur dieser Computer) ist löschbar. Kann dieser Ordner gefahrlos entfernt werden?

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013

    Hallo,

    das mit dem zweiten Ordner hatte ich hier in ähnlicher Weise auch. Leider wurde meine Frage nicht abschließend beantwortet so das ich dir nicht helfen kann.

    Mails die du an Adressen sendest die nicht in den Kontakten gespeichert sind werden in Autovervollständigung gespeichert und nicht in den Kontakten.

    Peter
  4. Dan_Av Win User

    Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013

    Moin, als ich Outlook 2013 installiert habe, habe ich aus der Vorgängerversion die vorher gesicherten Outlook-Daten importiert, was auch ohne Probleme geklappt hat.

    Nun ist es aber so, dass ich zwei mal den Ordner Kontakte in meinem Outlook finde. Siehe Screenshot ==>


    [​IMG]


    Der Inhalt der Ordner differiert. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil ich neue Personen direkt über die Mail hinzugefügt habe.

    Wie kann ich diese Ordner synchronisieren und kann ich vielleicht einen Ordner löschen??

    Ich setze Windows 10 ein


    [​IMG]


    Für die Unterstützung danke ich im Voraus.
    Hallo Klaus,

    versuche bitte ein neues
    Outlook-Profil
    zu erstellen und teste das Verhalten.

    Lies bitte auch diesen
    Artikel
    durch, vielleicht kann er dir schon mal weiterhelfen.

    Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Liebe Grüße
  5. Pauline R. Win User

    [Gelöst] Vorgeschlagene Kontakte / Contactpersonen

    Hallo,



    hast du dein Outlook 2013 über eine ältere Version von Outlook drüber installiert? Der Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte existiert nämlich in Outlook 2013 eigentlich nicht mehr, nur wenn vorher eine ältere Version von Outlook vorhanden war, wird dieser Ordner noch in der Kontaktansicht angezeigt.

    Im Ordner Kontakte werden alle die Personen angezeigt, die du richtig angelegt (mit Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) hast oder importiert hast. In dem Ordner
    Vorgeschlagene Kontakte hingegen werden die E-Mail-Adressen von Personen gespeichert, die du nicht als Kontakt angelegt hast, aber an die du mal eine E-Mail gesendet hast.



    In Outlook 2013 befinden sich in diesem Ordner allerdings nur noch die Elemente aus dem alten Outlook, es werden keine neuen Adressen beim Senden aus Outlook 2013 mehr hinzugefügt. Um die bereits enthaltenen Elemente im Adressbuch anzuzeigen, gehe wie folgt
    vor:

    1. Öffne bitte Outlook.

    2. Wechsle in die Personenansicht.

    3. Klicke mit der rechten Maustaste auf den
    Ordner Vorgeschlagene Kontakte und wähle Eigenschaften.

    4. Wechsel auf die Registerkarte
    Outlook-Adressbuch.

    5. Aktiviere die Option
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    ich will mit Word 2007 aus den Windows Kontakten einen Serienbrief erstellen

    Hallo XaverGruber,

    über einen kleinen Umweg geht dies schon. Installiere den Outlook-Connector aus den Windows Essentials. Dann hast du zwei Ordner Kontakte einen aus Outlook und einen aus Hotmail/outlook.com. Gebe dann entsprechend die Liste an. Das was du vor hast ist erst
    in Office 2013 gelöst.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013 - Similar Threads - vorhandene Ordner Kontakte

Forum Datum

Ordner in Outlook 2013!!!

Ordner in Outlook 2013!!!: Hallo, ich habe in Outlook 2013 mehrere meiner E-Mail Adressen hinterlegt. Nun habe ich einen Ordner einer Mail Adresse markiert und habe diesen Ordner per gehaltener Maus in eine andere Mail...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Guten Tag zusammen, ich habe auf meine alten Tage in großer Euphorie nach jahrelanger Verwendung von mehreren lokalen Kontakte-Unterordnern zunächst auf outlook exchange umgestellt und dann auch...
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Kontakte sind weg aber im Ordner gelöschte Elemte noch vorhande

Kontakte sind weg aber im Ordner gelöschte Elemte noch vorhande: Hallo, viele meiner Kontakte sind gelöscht und im Ordner Gelöschte Elemente gelandet. Selber gelöscht habe ich sie nicht, sie können auch nicht wieder hergestellt werden. Weder mit dem Button...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Seit einiger Zeit verknüpfen sich bestimmte Kontakte automatisch. Wenn ich sie trenne , dauert es nur wenige Tage und sie sind neuerlich automatisch verknüpft. Wie kann ich das abstellen? -...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Outlook 2013 Kontakte

Outlook 2013 Kontakte: Seit einiger Zeit verknüpfen sich bestimmte Kontakte automatisch. Wenn ich sie trenne , dauert es nur wenige Tage und sie sind neuerlich automatisch verknüpft. Wie kann ich das abstellen?
Outlook.com 1. Februar 2017

in Outlook 2013 kein Kontakt vorhanden nach Neuinstallation von Office Home und Business...

in Outlook 2013 kein Kontakt vorhanden nach Neuinstallation von Office Home und Business...: Ein Bootfehler auf meinem Windows 7 PC veranlasst mich die Software für Office 2013 Home und Business auf meinem Windows 10 Laptop neu zu installieren. Jetzt sind keine alten e-mails mehr...
Outlook.com 11. Januar 2017

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden

Ordner "Archiv" ist auf einmal vorhanden: Hallo, vor ein paar Tagen ist mir der Ordner "Archiv" bzw. "Archive" bei allen Office 365 Benutzern aufgefallen. Der Ordner ist parallel zu Posteingang, etc. Wird der Ordner gelöscht, wird er...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Zwei vorhandene Ordner Kontakte in Outlook 2013 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.