Zweistufige Authentifizierung

Diskutiere und helfe bei Zweistufige Authentifizierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Es geht um die zweistufige Authentifizierung. Seit x Jahren nutze ich den Windows-Pc. Ich habe heute zum erstenmal so einen wiederherstellungcode... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Himmelblau77, 26. Juni 2017.

  1. Zweistufige Authentifizierung


    Es geht um die zweistufige Authentifizierung.


    Seit x Jahren nutze ich den Windows-Pc. Ich habe heute zum erstenmal so einen wiederherstellungcode erhalten.


    Könnt ihr mir bitte sagen


    - “Warum“ erst jetzt?

    - was war der Auslöser ?

    - rechtfertigt der Nutzen denn so eine komplizierte Authentifizierung ?

    - Bewußt wollte ich die Zweistufigkeit nicht einrichten, kann ich die zweistufigkeit auch wieder abschalten?

    - Wenn ja, wie?
     
  2. Vlado_D Win User

    Zweistufige Authentifizierung

    Hallo Himmelblau77,

    ich verstehe Dein Anliegen und bin hier um Dir zu helfen.

    Die Zweistufige Authentifizierung erschwert es anderen Personen, dass sie sich nicht bei Deinem Microsoft-Konto anmelden.

    Eine genauere Erklärung bezüglich Funktionalität und Sinn der Zweistufigen Authentifizierung erhältst Du unter folgendem Link (bitte klicken):

    Informationen zur Überprüfung in zwei Schritten

    Desweiteren gibt Dir der nächste Link (bitte klicken), Anleitung zur Erstellung eines neuen App-Kennworts

    App-Kennwort und Überprüfung in zwei Schritten

    Der Auslöser für die Aktivierung der Zweistufigen Authentifizierung kann verschiedene Gründe haben, kann jedoch von uns im Outlook.com-Support nicht eingesehen werden.

    Du musstest wahrescheinlich den Wiederherstellungscode benutzen, da Du den Zugang zu den Sicherheitsinformationen, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse verloren hast. Mit dem Wiederherstellungscode kannst Du die Sicherheitsinformationen im gegebenen Fall ändern.

    Ich hoffe die Information hilft Dir weiter.

    Gruss

    Vlado
  3. banbino Win User

    Wie kann ich alternativ Email Adresse ändern?

    zweistufige Authentifizierung

    Was ist das?
  4. nuemmy Win User

    Outlook.com

    wie meinst du das? wo habe ich die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet ?
  5. Peter.Star Win User

    live.de Account wird nicht mehr unterstützt

    Hast du die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet?
  6. Klaus Mathiscik Win User

    Microsoft Konto für E-Mail

    Weiß ich nicht. Was ist eine zweistufige Authentifizierung, bitte?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zweistufige Authentifizierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zweistufige Authentifizierung - Similar Threads - Zweistufige Authentifizierung

Forum Datum

Zweistufige Email Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Evtl seit Office 365?

Zweistufige Email Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Evtl seit Office 365?: Hallo!Vor einem Jahr noch konnten Email zweimal umgeleitet werden:Arbeitskollege Peter ist im Urlaub und leitet seine Emails automatisch auf mich um. Nun habe ich einen Tag frei und aktiviere bei...
Outlook.com 16. Februar 2024

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren

Zweistufige Authentifizierung 2FA temporär deaktivieren: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe der Microsoft Authenticator App benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Zweistufige Überprüfung mit App funktioniert nicht

Zweistufige Überprüfung mit App funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich muss mich an meinem Laptop in mein Uni-Konto anmelden. Hier für muss ich die zweistufige Überprüfung machen Code eingeben. Dafür muss ich mich in der Authenticator App anmelden...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Zurücksetzen zweistufige Authentifizierung Geschäftskonto

Zurücksetzen zweistufige Authentifizierung Geschäftskonto: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich kann auf meinen Geschäfts-Account nicht mehr zugreifen, da ich das Konto nicht in der Authenticator App registrieren kann. Für die Registrierung in der...
Microsoft Office 20. November 2023

Kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da zweistufige Überprüfung nicht...

Kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da zweistufige Überprüfung nicht...: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da ich mein Passwort vergessen habe. ich habe die zweistufige Überprüfung damals aktiviert und mittlerweile meine Handynummer...
Outlook.com 17. November 2023

Zweistufige Authentifizierung Authenticator App zurücksetzen

Zweistufige Authentifizierung Authenticator App zurücksetzen: Hallo,bei dem Wechsel meines Mobiltelefon habe ich nicht daran gedacht die Daten aus der Authenticator App vorab zu übertragen.Nun kann ich mich nicht mehr in meinem Geschäftskonto anmelden.Ich...
Microsoft Office 7. Juli 2023

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016: Hallo leider kann ich meine Email Adresse von Hotmail wie gewohnt nicht mehr abrufen. Da ich die Microsoft Authenticator App auf mein iPhone installiert habe und es die zweistufige...
Microsoft Office 12. Juli 2018
Zweistufige Authentifizierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.