Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...

Diskutiere und helfe bei Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, auf diesem Rechter A gibt es ein privates oneDrive. Auf einem anderen Rechner B wurde ein Busines2-OneDrive Konto eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Webmaster OneDrive RW, 2. März 2021.

  1. Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf...


    Guten Tag,


    auf diesem Rechter A gibt es ein privates oneDrive.

    Auf einem anderen Rechner B wurde ein Busines2-OneDrive Konto eingerichtet. Hochgeladen sind schon mehr als 1,5TB Daten.


    Auf B würde ich nun gerne auf das Business2-Konto zugreifen und damit arbeiten.

    Wenn ich es richtig verstehe, kann ich in der OneDrive-App ein weiteres Konto hinzufügen.
    Ich möchte aber nicht, dass die Daten die online liegen, auf den Rechner A heruntergeladen werden, da A zu wenig Festplatten Platz hat.


    Wie es scheint ist aber die Einstellung "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows" unabhängig vom Konto?


    Wie kann ich ein zweites Konto auf B einrichten, ohne, dass oneDrive die Daten auf die lokale Festplatte laden wird?


    Beste Grüße
    danny
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Versuch macht kluch, kannst ja im Notfall einen Download stoppen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Webmaster OneDrive R Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Hallo G.O,
    <br />hier gibt es mehrere Rechner und von Rechner A soll auf das Business2-Konto zugegriffen werden können.
    <br />Wahrscheinlich wohl über die Funktion "Konto hinzufügen".
    <br />Dann würde ich die Zugangsdaten des Business2-Kontos eingeben und oneDrive wird synchronisieren.
    <br />Online, auf diesem oneDrive-Bussiness-Konto liegen aber sehr viele Daten.
    <br />Ich möchte nicht, dass oneDrive diese Daten auf den Rechner A herunter "synchronisiert" sondern, dass ich Files nur auf bedarf runterlade.
    <br />Daher gibt es wohl auch die Option "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows".
    <br />Doch wann setze ich diese Option?
    <br />Diese Option "hängt" scheinbar nicht am Konto.
    <br />Denn ich möchcte die Files von dem privaten Konto in die Cloud backupen, aber die Daten von dem Business2 Konto soll die oneDrive-App NICHT auf den Rechner A herunterladen sobald ich das Konto hinzugefügt habe.
    <br />Die oneDrive-App soll die Daten die in der Cloud (also online) des Business2-Kontos NICHT auf den REchner A runterladen nachdem ich das Konto auf Rechner A einrichtete.
    <br />Allgemeiner Formuliert:
    <br />Wie kann ich auf einem Rechner eine weiteres oneDrive Konto hinzufügen, ohne, dass die oneDrive App die online liegenden Daten dieses Konto sofort auf die Festplatte dieses Rechners runterläd, da auf diesem Rechner nicht genügend Festplattenplatz zur verfügung steht?
    <br />

    <br />
  4. Webmaster OneDrive R Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Ja, diese Idee ist mir nicht gekommen und wäre eine Lösung.
    <br />Wir haben dann 2 oneDrive Accounts einen privaten (1TB) und den Business2 mit Datenflat.
    <br />Letztlich will ich am Ende aber alle Daten in einem Account.
    <br />Ich werde die Daten des privaten Accounts auch in den Business-Account hochladen und möchte dann
    <br />von einen Rechner nur noch auf diesem Business-Account arbeiten.
    <br />Ich habe nur das Problem, dass ich beim Einrichten des Kontos in der oneDrive App dem oneDrive "sagen" muss, hey,
    <br />wenn ich dich nun mit dem BusinessAccount verbinde, lade die Daten die online abgelegt sind NICHT auf die locale Festplatte,
    weil im Laptop nur eine 500 GB Festplatte verbaut ist, online aber irgendwann mal 8 TB Daten liegen (und derzeit schon 1,5TB liegen).
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Dann teile doch einfach die Cloud von B mit dem Account auf A.
    <br />Die OneDrive App ist beim Synchronisieren und Backup gern etwas eigensinnig.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf für Windows"

    Ich verstehe die Frage nicht.
    <br />Kannst mit der auf B installierten OneDrive App nicht auf die Cloud zugreifen?
    <br />Und was hat A damit zu tun?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf... - Similar Threads - Zweites OneDrive Konto

Forum Datum

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...: Ich hatte in OneDrive bis vor Kurzem unter Erweiterte Einstellungen bei Dateien nach Bedarf einen Schalter, der auf "Aus" eingestellt war.Bei einem Laptop hat es mir OneDrive auf die neuste...
Apps 3. Mai 2023

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...

Problem mit Microsoft OneDrive in Windows 10: Dateien bei Bedarf lässt sich in den...: Ich hatte in OneDrive bis vor Kurzem unter Erweiterte Einstellungen bei Dateien nach Bedarf einen Schalter, der auf "Aus" eingestellt war.Bei einem Laptop hat es mir OneDrive auf die neuste...
Games und Spiele 3. Mai 2023

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen

OneDrive für Mac - "Bei Bedarf" Dateien löschen: Hallo, ich nutze OneDrive schon sehr lange auf Windows PCs. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und habe alle Dateien auf "Bei Bedarf" eingestellt. Wenn ich nun einen Ordner/eine Datei löschen...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.: Sowohl auf der Festplatte (noch 200 GB) als auch im Onedrive (66 GB von 1,11 TB belegt) ist noch ausreichend Speicherplatz frei. Trotzdem kommt diese Meldung, nachdem ich mehrere kleine Docx- und...
Microsoft Office 24. August 2018

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt: Guten Tag ich bekomme seit einigen Tagen bei Onedrive diesen Fehler. Ich habe Onedrive mit meinem Konto angemeldet und wenn ich Dateien bei Bedarf aktivieren möchte bekomme ich den oben...
OneDrive 22. Dezember 2017

OneDrive - Speicherplatz zu gering

OneDrive - Speicherplatz zu gering: Hallo Team, seit gestern Abend erhalte ich die Meldung, dass mein Speicherplatz auf dem OneDrive nicht ausreicht. Bis zum 01.02.2018 habe ich eine gültige Lizenz für das Produkt "Office 365...
OneDrive 26. Juli 2017

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb

Speicherplatz im OneDrive Papierkorb: Guten Tag liebe Community, Derzeit bin ich auf Reisen und verwende mein OneDrive Basis Konto mit 50GB Speicherplatz als Ablage zur Sicherung der Bilder. Nun ist der Speicherplatz voll (upsi) und...
OneDrive 7. Juni 2017
Zweites OneDrive Konto aber mit "Sparen von Speicherplatz mit OneDrive-Dateien bei Bedarf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.