Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ^^ Ich habe seit ca. einem Jahr Windows Vista und benutze 2 Monitore... Nach dem vorgestrigen Microsoft-Updates wird mein Acer AL2216Wd (22"... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von unskilled, 14. August 2008.

  1. unskilled
    unskilled New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt


    Hallo ^^

    Ich habe seit ca. einem Jahr Windows Vista und benutze 2 Monitore... Nach dem vorgestrigen Microsoft-Updates wird mein Acer AL2216Wd (22" TFT) nicht mehr erkannt und ich kann nur noch meinen CRT richtig nutzen... Hardwaredefekte sind jedoch ausgeschlossen...

    Wenn ich den Monitor während des Windows-Betriebs umstecke, dann geht auch der TFT, aber dann nur in (sämtlichen) 3:4 Auflösungen... In dem Windows-Dialog, kann ich zwar den Häkchen für "Desktop auf diesen Monitor erweitern" anwählen aber diese Änderung wird nicht übernommen ><

    Ich habe auch versucht, den (vorhanden) Monitor-Treiber zu aktualisieren, den von Acer zu installieren, den Treiber einfach nur zu deinstallieren etc... Aber iwie zeigt das alles keine wirkung : <



    Wär toll, wenn jmd ne Lösung oder zumindest nen Ansatz hat ^^

    bb
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt

    Ich habe das jetzt so verstanden: Monitor 1 ist der CRT und Monitor 2 ist ein Widescreen-TFT, richtig?
    Was passiert, wenn Du den TFT am CRT-Anschluss steckst und neu startest? Vielleicht hat aber auch nen GrafikkartenAnschluss nen Defekt!
     
  4. unskilled
    unskilled New Member
    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt

    Also folgendes:



    Aber Windows hats dann irgendwie wieder selbst gebaut ^^ Nach paar reboots und VGA-Kabel erst im Windows-Betrieb anstecken gings dann wieder ^^ Also PC runterfahren, VGA-Kabel abziehen, PC anmachen, warten bis er oben ist und erst dann das Kabel wieder anstecken - falls jmd irgendwann das gleiche Problem hat... Ich hatte nur einen Post gesehen der genau das gleiche behandelt und keine Antworten bekam ^^

    bb
     
  5. Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt

    Es gibt schon Phänomene. Ich erzähle dir einmal eine Geschichte.

    Ich habe ein SLI-Motherboard (Motherboard mit zwei Steckplätze für Grafikkarten). Der PC lief. Eines schönen Tages blieb der Monitor (TFT) plötzlich schwarz. Ich habe das Gehäuse aufgeschraubt und die Grafikkarte auf festen Sitz überprüft, was in Ordnung war. Monitor blieb schwarz. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut, von Staub befreit und in den zweiten Steckplatz eingesteckt. Der daraufhin folgende Rechnerstart brachte auch ein Bild auf den Monitor - aber nur bis zum nächsten Start. Dann blieb der Monitor wieder schwarz. Grafikkarte wieder in den ersten Steckplatz gesteckt. Monitor blieb schwarz. Daraufhin habe ich die Rechnung gesucht, bin damit zum Händler und habe den Defekt gemeldet. Der Händler baute in sein Testsystem ein. Die Karte lief einwandfrei. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir dann richtig bescheiden, weil ich mir irgendwie verarscht vorkam. Wieder zu Hause angekommen baute ich die Grafikkarte erneut ein (wieder in den ersten, ursprünglichen Steckplatz). Seitdem läuft die Grafikkarte fehlerfrei.

    Und das Fazit der Geschicht': Vorher war nicht, nachher war nicht. Und obwohl niemand irgendetwas am System oder der hardware verändert hatte, wollte sie zwischen durch nicht mehr. Du bist nicht der einzige, dem es so ergeht.
     
Thema:

Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt - Software

Die Seite wird geladen...

Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Zweitmonitor erkannt

Forum Datum

Meine Tastatur wird unter Windows 11 erst nach einem Neustart Erkannt

Meine Tastatur wird unter Windows 11 erst nach einem Neustart Erkannt: Hey,Ich habe seit ein paar Wochen Windows 11 und habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner hochfahre Windows meine Tastatur nicht richtig erkennt. Ich bekomme den Startbildschirm und möchte...
Apps Gestern um 11:32 Uhr

Meine Tastatur wird unter Windows 11 erst nach einem Neustart Erkannt

Meine Tastatur wird unter Windows 11 erst nach einem Neustart Erkannt: Hey,Ich habe seit ein paar Wochen Windows 11 und habe das Problem, dass wenn ich meinen Rechner hochfahre Windows meine Tastatur nicht richtig erkennt. Ich bekomme den Startbildschirm und möchte...
Games und Spiele Gestern um 11:32 Uhr

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?

Warum wird mein vorhandener Product Key Von Windows 8 nicht erkannt?: Warum wird mein vorhandener Product Key von Windows 8 nicht erkannt, damit ich Windows 10 uodaten kann?
Apps Dienstag um 10:52 Uhr

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.: HalloMein Zweitmonitor unter Windows 11 schaltet sekündlich an und wieder aus, teilweise flackert er geradezu. Eine Desktopverknüpfung auf dem zweitmonitor reicht um das verhalten zu beenden, kenn...
Apps 18. April 2023

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.: HalloMein Zweitmonitor unter Windows 11 schaltet sekündlich an und wieder aus, teilweise flackert er geradezu. Eine Desktopverknüpfung auf dem zweitmonitor reicht um das verhalten zu beenden, kenn...
Games und Spiele 18. April 2023

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht: Hallo, ich möchte meinen Asus Monitor an mein Surface Pro 8 mit Windows 11 anschließen. Das ganze mit einen USB c Hub. Das ganze hat auf einem anderen BenQ Monitor ohne Probleme funktioniert. Beim...
Surface 18. November 2022

Surface Go3 als Zweitmonitor für ein Surface Pro 6 verwenden?

Surface Go3 als Zweitmonitor für ein Surface Pro 6 verwenden?: Guten Tag,kann man das Surface Go3 via Kabel als Zweitmonitor nutzen? Danke!
Surface 9. März 2022
Zweitmonitor wird nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.