Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft...

Diskutiere und helfe bei Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, Word hat sich bei mir auf Version 16.43 aktualisiert. Ich arbeite mit einem Macbook MacOS Big Sur und habe die Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fr_Bro, 15. November 2020.

  1. Fr_Bro
    Fr_Bro Gast

    Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft...


    Hallo in die Runde,

    Word hat sich bei mir auf Version 16.43 aktualisiert. Ich arbeite mit einem Macbook MacOS Big Sur und habe die Microsoft 365 Single-Version.


    Nun finde ich in Word die Einstellung zum Wechseln der Seiten zwischen Hoch- und Querformat in einem Dokument nicht mehr. Die gängigen Suchmaschinen spucken nur die alten Wege aus mit denen ich bisher auch immer die Einstellungen entsprechend vornehmen konnte.


    Hat jemand dafür eine Lösung?

    Vielen lieben Dank! :
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

    Hallo,

    innerhalb eines Word-Dokuments kann ohne Abschnittswechsel definitiv
    nicht
    zwischen Hoch- und Querformat gewechselt werden!

    Fügt man die Umbrüche nicht selbst ein, übernimmt das Word in dem Moment, da man den Befehl "Übernehmen für: Dokument ab hier" wählt.

    Sind die Formatierungszeichen eingeblendet, werden die Abschnittswechsel deutlich erkennbar - in der Entwurfsansicht besser als in der Seitenlayout-Ansicht.

    In diesen Abschnittwechseln sind dann beispielsweise Ausrichtung (Hoch-/Querformat), Seitenränder sowie Kopf- und Fußzeilen des darüber liegenden Abschnitts gespeichert.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Word unterschiedliche Seitenlängen und Seitenbreiten in einem Dokument

    Hallo,

    um innerhalb eines Dokuments zwischen Hoch- und Querformat oder zwischen unterschiedlichen Seitenrändern zu wechseln, musst du das Dokument mit Hilfe von Abschnittsumbrüchen (Layout | Seite einrichten | Umbrüche) in einzelne Abschnitte aufteilen, denen jeweils
    ein anderes Seitenformat zugewiesen werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

    Hallo,

    bereits die Dokumentvorlage (*.dotx) enthält zwei Abschnittswechsel, um zwischen Hoch- und Querformat zu wechseln? Oder werden die Abschnittswechsel erst im neuen auf der Vorlage basierenden Dokument (*.docx) eingefügt?

    Sende mir doch mal so eine problematische Vorlage zu.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Wasserland Win User

    Office for Mac: Dokument wird in mehrere Dateien aufgeteilt

    Lieber André

    Ich habe nochmals ein wenig mit einem docx-Dokument "gespielt", das sowohl hoch- wie auch querformatige Seiten beinhaltet. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass der Fehler bei Word und nicht beim PDF App liegt. Wenn man nämlich Seitenzahlen einfügt, dann
    behandelt Word das Dokument so, als ob bei jedem Formatwechsel (z.B. von Hoch- zu Querformat) ein neues Dokument beginnen würde. Das lässt sich daran erkennen, dass die Seitenzahlen bei jedem Formatwechsel zum einen neu eingefügt werden müssen und zum anderen
    beginnen die Seitenzahlen wieder bei 1.
    Ich weiss nicht, ob Du weisst, ob für dieses grundlegende Problem eine Einstellung bei Word gibt. Eventuell könntest Du dieses Problem auch einer technischen Abteilung weiterleiten, damit die diese Problem durch ein Update beheben könnten. (Falls Du Kontakt
    zu solch einer Abteilung hast...)

    Herzlichen Dank.
  6. Carolinchen Win User

    Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann die Buchfunktiin von Word nicht nutzen. Sobald ich das anwähle ist alles im Querformat. Zwischen den Hoch- und Querformatseiten sind Abschnittsbrüche eingefügt. Die Buchdruckfunktion eines Druckers nützt mir nix, ich
    brauche die Funktion in Word. Damit die Kopfzeilen auf der linken Seite links- und die auf der rechten rechtsbündig sind. Außerdem brauche ich den Bundsteg. Zwei getrennte Dokumente geht nicht, da die Kopfzeilen alle miteinander und mit dem Inhaltsverzeichnis
    verknüpft sind.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft... - Similar Threads - Querformat Word Dokument

Forum Datum

Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr.

Word 365 gibt nach Wechsel von Hoch- auf Querformat keine Rückmeldung mehr.: Nach dem Wechsel meiner Boot-SSD habe ich in dem Zuge von Win 10 nach Win 11 64 bit gewechselt und u.a. auch Microsoft 365 neu installiert. Nun gibt Word immer beim Wechsel von Hoch- auf...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch: Folgendes Problem tritt auf sowohl in Word 2013 als auch in Word 365 Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2203 Build 16.0.15028.20218 64 BitMein Etikettendrucker zieht von der Rolle...
Microsoft Office 28. April 2022

Hoch und Querformat

Hoch und Querformat: lassen sich nicht in word 2016 einstellen.
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Microsoft Office 7. September 2019

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows 7 PC gespeichert habe, die ich schon zum Teil mit...
Allgemeines 7. September 2019

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018

office word 16

office word 16: Hallo ich habe ein Problem mit dem Word, ich kann eine leere Standard seite öffnen aber keine worddatein da hängt sich alles auf und es kommt keine Reaktion. Wenn ich es öfter öffne dann kommt...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Zwischen Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument wechseln bei Word 16.43 - Microsoft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.