Zwischenablage bei Excel

Diskutiere und helfe bei Zwischenablage bei Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende office home&business 2016 unter windows 10. Kopiere ich der Excel-Anwendung Formeln aus Zellen in die gleiche Arbeitsmappe erhalte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinZinnel, 11. März 2018.

  1. Zwischenablage bei Excel


    Ich verwende office home&business 2016 unter windows 10. Kopiere ich der Excel-Anwendung Formeln aus Zellen in die gleiche Arbeitsmappe erhalte ich nach dem Einfügenbefehl folgende Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen.

    Wenn ich das tue, ist die verwendete excel Tabelle nur noch sehr eingeschränkt nutzbar. Beim nächsten Öffnen sind die neuen Daten teilweise nicht verarbeitet.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel - Problem beim Kopieren und Einfügen

    Hallo Lisa,
    ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir verhält sich die Zwischenablage wie bei "allen anderen":
    In Excel wird etwas kopiert, dieses in einem anderen Programm eingefügt, anschließend wird in dem anderen Programm etwas kopiert und problemfrei in Excel eingefügt.
    In deiner Umgebung wird anscheinend aus irgendeinem Grund die Zwischenablage nicht durch neuen Inhalt überschrieben.
    Arbeitest du eventuell mit zwei Bildschirmen?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Gerald2017(20Juni) Win User

    Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

    Hallo zusammen,

    die Antwort von krza2 ("Clipboard Compare" von Beyond Compare) hat mich nochmal veranlasst mich des Themas anzunehmen. Habe mal die Registry nach eben diesem Programm durchsucht und festgestellt daß dieses Programm dort nicht eingetragen ist. Excel hat weiter
    beim Einfügen die Fehlermeldung gebracht. Daraufhin schaute ich mir das Thema Zwischenablage nochmal näher an. Auf der Seite 'http://www.excel-helfer.de/excel-die-zwischenablage.html' wurde ich stutzig denn dort stand was von Office-Zwischenablage mit bis
    zu 24 Einträgen. Nun hat die Windows-Ablage ja nur einen 1 Eintrag... Geht man nun in Excel im Menü auf Start und ruft unterhalb der Buttons Einfügen, Ausschneiden, Kopieren die Zwischenablage auf (den kleinen Button rechts neben dem Wort Zwischenablage) dann
    wird die Office-Zwischenablage links neben dem Tabellenblatt eingeblendet. Nachdem ich dort den Button 'Alle löschen' gedrückt habe ist Ruhe mit der Fehlermeldung beim einfügen (zumindest bis jetzt!). Habe Excel in der laufenden Sitzung mehrmals gestartet
    und eingefügt wie der Teufel, kein einziges Mal mehr die Fehlermeldung. Bitte testet mal meine Vorgehensweise und gebt Feedback denn dann weiß ich ob es wirklich ein reines Excel-Problem ist und Microsoft kann eher (wenn sie wollen) darauf reagieren :)

    Euch allen eine schöne Zeit mit Grüßen aus Schweinfurt, Gerald
  4. Dan_Av Win User

    Problem mit der Zwischenablage

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Zwischenablage in Excel 2016!

    Fall:

    Ich kopiere eine Zelle füge die Zwischenablage wechsel zu Chrome, txt-Dokument, WaWi, egal wo und füge diese ein und kopiere dann etwas aus Chrome, txt-Dokument, WaWi um es in Excel einzufügen.

    Hier das Problem:

    Eingefügt wird die Excel Zwischenablage.

    Also muss ich erst in Excel ESC drücken damit der Kopiervorgang aufgehoben wird und nochmal in Chrome, txt-Dokument, WaWi kopieren.

    Gibt es eine Lösung damit das nicht passiert?

    Ich habe das Gefühl, dass Windows die eigene Zwischenablage ignoriert und dies solange tut bis ich in Excel ESC gedrückt hab.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Niklas
    Hallo Niklas,

    seit wann tritt das Problem auf? Hat es früher mal funktioniert?

    Repariere bitte Excel und teste das Verhalten.

    Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

    MfG
  5. Aileen_G. Win User

    Excel Zwischenablage

    Hallo Pete,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Was genau tust du denn, wenn du eine Excel-Datei bearbeitest? Solltest du größere Dateien kopieren oder zwischen mehreren Excel-Dateien verschieben, wird diese Nachricht notgedrungen auftauchen; abschalten kann man sie ohne größeren Aufwand (und eine Änderung
    der Registry) aktuell nicht.

    Taucht diese Nachricht auch auf, wenn du keine solchen größeren Operationen durchführst, so teile mir das bitte mit.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Gijs_H Win User

    Zwischenablage bei Excel

    Hallo Martin,

    danke für die Nachricht.

    Versuchnen wir mal, diese Situation zu lösen.

    • Antivirenprogramme, die nicht von Microsoft stammen, fungieren oft als Störsender. Deaktivire sie.
    • Repariere Office.

    Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwischenablage bei Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwischenablage bei Excel - Similar Threads - Zwischenablage Excel

Forum Datum

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?

Wie kann ich aus Excel die Daten so in die Zwischenablage kopieren, wie sie angezeigt werden?: Ich möchte gern aus umfangreichen Exceltabellen Bereiche mit gerundet dargestellten Dezimalwerten in die Zwischenablage kopieren, so dass dort nur die dargestellten Zahlen mit Tabulator getrennt...
Microsoft Office 23. August 2023

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder

Die Excel-Zwischenablage gibt japanischen Text nicht wieder: Excel verarbeitet bei mir auf Arbeitsblättern Japanisch korrekt, nur kann die Zwischenablage japanischen Text nicht wiedergeben, den ich aus der Anwendung selbst heraus kopiere. Die japanischen...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Excel Statusleiste wird angezeigt, aber der Wert wird nicht in die Zwischenablage kopiert

Excel Statusleiste wird angezeigt, aber der Wert wird nicht in die Zwischenablage kopiert: Hallo,mir ist aufgefallen, dass bei einem Bekannten im Excel, wenn mehrere Zellen markiert werden, dann in der Statusleiste Summe, Minimum, Mittelwert usw. angezeigt werden. So ist es auch bei...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel Problem mit zwischenablage

Excel Problem mit zwischenablage: Beim Einfügen im gleiche Workbook bockt Excel mit Zwischenablagefehler..Beim Einfügen von Bild erscheint"vendors.1.0.3.94.min.js:29 Uncaught ReferenceError: oneDSWeb is not...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Zwischenablage speicherung excel online , Dialogpfeif fehlt

Zwischenablage speicherung excel online , Dialogpfeif fehlt: wo kann ich die Zwischenablage speicherung excel online einsehen ,im menüband fehlt der Dialogpfeif
Microsoft Office 4. Februar 2021

Excel 365 1708 - Zwischenablage blockiert

Excel 365 1708 - Zwischenablage blockiert: Seit neustem blockiert Excel die Zwischenablage dergestalt, dass nichts mehr nach Excel eingefügt werden kann. Ablauf ist folgender: 1) Etwas in Excel kopieren (Strg+c) und 2) woanders einfügen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden

Excel leert Zwischenablage nicht mehr obwohl Zellen bearbeitet wurden: Hallo, seid dem letzten Update wird die Zwischenablage nicht mehr geleert wenn man eine kopierte Zelle einfügt und danach eine andere Zelle bearbeitet. Drückt man dann STRG und + um eine Zeile...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Zwischenablage bei Excel solved

Users found this page by searching for:

  1. excel problem mit der zwischenablage

    ,
  2. excel: es gibt ein problem mit der Zwischenablage

    ,
  3. excel 2016 es gibt ein problem mit der zwischenablage

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.