Zwischenablage einfügen

Diskutiere und helfe bei Zwischenablage einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, die Kopierfunktion in meiner Tabelle funktioniert auf einmal nicht mehr [Str] + C / [Str] + V, auch wenn ich mit der rechten Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TedHaefs, 6. Dezember 2016.

  1. TedHaefs
    TedHaefs Gast

    Zwischenablage einfügen


    Hallo zusammen,


    die Kopierfunktion in meiner Tabelle funktioniert auf einmal nicht mehr [Str] + C / [Str] + V, auch wenn ich mit der rechten Taste auf kopieren gehe, erscheint im Datenfeld nicht einfügen (nur hellgrau). Die Funktion Ausschneiden geht ebenfalls nicht. In Word funktionieren die Kopierfunktionen einwandfrei. Wenn ich einen oder mehrere Datensätze in Access kopiere, das klappt auch einwandfrei. Habe das Office-Paket repariert, jedoch ohne Erfolg. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich diese Funktionen täglich benötige.


    Viele Grüße
    Ted
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Maus Aktion per Tastatur oder Menü durchführen

    Hallo Frank,

    kopiere den Text in die Zwischenablage (per Kontextmenü, Strg+C oder Menüband). Wähle am Zielort "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen | Word Hyperlink".

    Dem Einfügen als Hyperlink kannst du eine Tastenkombination zuordnen (Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen | Alle Befehle | BearbeitenEinfügenAlsLink).

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

    Hallo,

    das Verhalten hängt vom Format der Zwischenablage ab. Wird ein Screenshot z. B. per Alt+Druck oder Snipping Tool erstellt und eingefügt, besteht das geschilderte Problem. Über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen" stehen nur Bitmap und Geräteunabhängiges
    Bitmap zur Verfügung.

    Übernimmt man diese eingefügte Grafik erneut in die Zwischenablage (ausschneiden/kopieren), steht über "Inhalte einfügen" unter anderem die Option "Bild (Erweiterte Metadatei) zur Verfügung. So lässt sich die Grafik angepasst einfügen.

    Allerdings bietet Office 2010 ja eine Alternative, Screenshots zu erstellen und einzufügen: Positioniere den Cursor in der Tabellenzelle und wähle "Einfügen | Illustrationen | Screenshot". Über "Bildschirmausschnitt" kannst du den Teilbereich eines Fensters,
    ansonsten ein Fenster vollständig fotografieren. Die Größe des eingefügten Screenshots wird angepasst. Die Zwischenablage wird jedoch umgangen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas_SL Win User

    Zwischenablage einfügen

  5. Sarah_Sa Win User

    Zwischenablage einfügen

    Hallo Ted,

    Schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Dort gehe direkt zu der Option zum Aktivieren der Zwischenablage. In welchen Program genau hast du dieses Problem? Du sagtest es funktioniert in Word und Access aber wo geht es dann nicht?

    Melde dich dann wieder.

    Gruß,

    Sarah
  6. TedHaefs Win User

    Zwischenablage einfügen

    Hallo Sarah,

    zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Problem mit der Zwischenablage habe ich in der Datenbank Access, in Word funktioniert sie. Die Zwischenablage ist leer. Einen ganzen Datensatz mit einzelnen Feldern kann ich auch kopieren, nur beim Inhalt
    eines einzelnen Feldes geht es nicht. Was mir aufgefallen ist: Nach einem Neustart des PC geht die Kopierfunktion 5-8mal, dann nicht mehr, was ich sehr seltsam finde.

    Viele liebe Grüße

    Ted
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zwischenablage einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zwischenablage einfügen - Similar Threads - Zwischenablage einfügen

Forum Datum

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein Bild-Steuerelement einfügen kann. Die Präsentation sollte dabei...
Microsoft Office 15. März 2019

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen

Kann keine Bilder/Fotos/Grafiken aus Zwischenablage in Kalender Notizfeld einfügen: [IMG] Strg+V oder rechte Maus und einfügen oder Symbol verhält sich, als sei die Zwischenablage leer. E-Mail Einstellung steht auf HTML.
Microsoft Office 17. Januar 2019

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.: Ich kopiere eine Zelle, entweder mit Text und/oder Formel. Wenn ich weiterarbeite, d.h. Informationen in andere Zellen eintippe und dann versuche, die kopierte Zelle in eine andere Zelle...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Zwischenablage Fehlermeldung

Zwischenablage Fehlermeldung: Wenn ich mit Excel Zellen kopieren, verschieben oder transponieren möchte kommt die Meldung "Es besteht ein Problem mit dem Zwischenspeicher, sie können die Daten jetzt jedoch einfügen". Leider...
Microsoft Office 6. September 2018

Office Zwischenablage

Office Zwischenablage: Hallo, ich habe seit gestern plötzlich ein Problem mit der Office-Zwischenablage, bei Word; Powerpoint und Excel ist es gleich. der Zwischenspeicher sieht anders aus. Er läßt sich nicht...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge

Fehlerhaftes Einfügen von Text aus der Zwischenablage in Edge: Hallo, ab und zu verkaufe ich Sachen bei Ebay. Dazu habe ich, als schreibfauler Mensch, mir Standardtexte in Word als *.docx gespeichert. Wenn ich nun Texte aus diesem Dokument mit Strg+C /...
Microsoft Office 22. November 2017

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage: Ich wurde vom Support beauftragt, mein Problem hier zu schildern, ich habe es bereits eingehend auf...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Zwischenablage einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.